#6 … wie schnell 4 Monate vergehen

Moin zusammen, nachdem mein letzter Blogeintrag schon knapp 3 Monate rum ist, kommen hier die nächsten News über mein Auslandsjahr im wunderschönen North Dakota. Die Zeit hier in Dickinson vergeht wie im Flug. Nun ist es bereits Dezember und Weihachten steht vor der Tür. Der Winter ist auch schon längst da und die Temperatur ist…

Von pit 12. Dezember 2019 1

#5 … wie schnell 4 Wochen vergehen …

Was man so alles in 4 Wochen erleben und machen kann. Der Unterricht an der Dickinson State University hat begonnen und ich habe insgesamt 4 Kurse in der Richtung International Business gewählt. Unterricht habe ich von Montag bis Donnerstag. Der Autokauf hat sich als schwierig erwiesen. Leider ist die Qualität der Autos nicht zufriedenstellend, auch…

Von pit 7. September 2019 0

#4 Welcome to North Dakota

Nun bin ich in North Dakota angekommen. Ich bin am Freitag von New York bis Denver und anschließend weiter nach Dickinson geflogen. Nach einem längeren ungeplanten Aufenthalt in Denver sind wir glücklicherweise noch in Dickinson angekommen. Der Flug wurde aufgrund einem Defekt verschoben & es musste ein Ersatzflugzeug gefunden werden. Der Flug war mehr als…

Von pit 11. August 2019 0

#3 New York City

Willkommen in den USA. Am Dienstag ging unser Flug mit Singapore Airlines ab Frankfurt nach New York JFK. Nachdem wir in New York angekommen sind, haben wir unsere Zimmer im Hostel bezogen und sind anschließend Richtung Grand Central Station gegangen, um etwas zu essen. Anschließend haben wir die Stadt erkundet. Hier ein paar Eindrücke: Wir…

Von pit 11. August 2019 0

#2 Jetzt wird es ernst – USA ich komme :)

So, nun sind es noch knapp 3 Tage bis zu unserer Ausreise. Die Spannung steigt, zumal ich tatsächlich erst am Freitag Informationen über meine Platzierung erhalten habe, aber dazu später mehr. Bereits letzte Woche habe ich meine Abschiedsparty mit meinen Freunden und meiner Familie gefeiert und habe mich sehr gefreut, dass soviel gekommen sind. Wir…

Von pit 3. August 2019 0

#1 Moin,

mein Name ist Pit Müller, ich bin 22 Jahre alt und wohne in Wilnsdorf (liegt in der Nähe von Siegen). Meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß-und Außenhandel habe ich bereits 2015 beendet und nun bekomme ich die Chance bei dem 36. Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) teilzunehmen. Falls du fragen zu meiner Person, dem PPP oder sonst…

Von pit 13. April 2019 0