#4 New York

#4 New York

Nach einem 9 stündigen Flug sind wir schließlich sehr gut in New York gelandet. Wir wurden total lieb von Max mit einem Plakat empfangen. Zwei Busse warteten schon draußen auf uns. Lennard und ich waren total begeistert von dem Nummernschild. Deshalb wurde gleich mal ein Selfie gemacht 🙂

Fit wie ein Turnschuh👟🤗

Nach einer 20 minütigen fahrt waren wir in unserem Hostel YMCA angekommen. Wir machten uns auf den Weg zum Braynt Park um dort etwas zu essen. Ich bin total baff von den vielen Menschen/Verkehr/ Hochhäusern/ der Hektik… einfach allem. Es ist immer noch total verrückt, dass wir wirklich in New York sind. Nach dem Essen ging es für uns zum Times Square

Times Square 🥰

Danach waren wir ein wenig überfordert und wussten nicht so recht was wir als nächstes machen wollen, den wir wollten gefühlt alles sehen. Wir entschlossen uns zum Rockerfeller Center zugehen. Es war eine sehr gute Idee gewesen. Wir hatten ganz tolles Wetter und eine mega Sicht.

Nach der herrlichen Aussicht ging es zurück ins Hostel. Wir waren schließlich schon seit über 24 Stunden wach und total müde. Für mich als ,,Dorfkind“ in einer so großen Stadt zu sein ist echt was ganz besonderes! Ich freue mich, dass wir am ersten Tag schon so viel sehen konnten.

Tag 2. in New York

Ausgeschlafen machten wir uns auf die Suche nach einem Frühstück. Wir fanden einen kleinen Bäcker und setzten uns an die 3th Avenue – total verrückt! Gestärkt kamen wir im State Department an. Dort begrüßte uns Max und ein paar andere Leute. Es war super interessant. Wir bekamen noch sehr viele wichtige Infos. Hier noch ein Bildle:

Um 17 Uhr war es dann soweit und wir hatten Freizeit. Es begann gerade zu regnen, als wir aus dem State Department raus kamen. Wir gingen zum Hostel zurück und machten uns bei strömenden Regen auf den Weg in eine Karaoke Bar. Es war mega lustig und wir hatten ganz ganz ganz viel Spaß. Wir schauten uns noch den Times Square bei Nacht an und anschließend ging es nochmal in die Karaoke Bar. Wenn ich heim komme heißt es nimmer: Anni lass es lieber…sondern: Anni sing weiter das hört sich ja richtig mega an hahaha 😉

Tag 3 in New York

Wir richteten uns und holten uns wie es die New Yorker so machen an einem Stand etwas zu essen. Die Zeit im State Department verflog. Nach dem Mittagessen bekamen wir dann die Info wie wir zu unserer Platzierung kommen. Ich war kurz überfordert als es hieß, dass ich ein Sonderfall bin und alleine mit dem AMTRAK nach West Virginia fahre. Aber es wird schon klappen. Sonst heißt es halt: Anni allein in New York. Um 15 Uhr waren wir heute schon fertig. Folgendes stand dann noch auf unserem Programm:

Groundzero

Wallstreet

Im Hintergrund: New York Bulle

Staten Island Ferry

Skyline New York

– Brooklyn Bridge

Der Tag verging viel zu schnell. Wir tranken alle noch etwas in einer Bar gegenüber vom Times Square und dann hieß es auch schon Tschüß sagen. Jeder einzelne von uns wird nun seinen eigenen Weg gehen. Ich bin schon so gespannt was wir uns alles erzählen werden, wenn wir uns im März in Washington D.C. wiedersehen.

Ein Gedanke zu „#4 New York

  1. Hallo Anni!
    Des is ja toll, da bin ich ja fast „mittendrin statt nicht dabei“ 😜
    Freu mich schon auf weitere Berichte.
    Wünsche Dir ganz viel Spaß 😎
    LG Ernst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert