#14 HOMECOMING

#14 HOMECOMING

… jetzt stellt sich sicher die Frage was ist den Homecoming?

Jedes Jahr werden die ehemaligen Studenten zum Footballspiel eingeladen, welche jemals an der Uni studiert haben um nochmal heim zu kommen. In der Halbzeit wird dann Queen und King des Jahres bekannt gegeben.

Zu Beginn des Wettbewerbes wird immer ein Thema festgelegt. Dieses Jahr war das Motto: Musicals. Jetzt geht’s auch schon los – hier ein kleiner Ablauf.

Zwei Clubs schließen sich immer zusammen. Diese Teams haben einiges zu meistern. Beginnen tut es immer mit der Parade. Ein Wagen (Auto mit Anhänger) sowie Kostüme werden dem Motto jeweils angefertigt. Wir entschieden uns für Aladdin. Ihr könnt es euch vorstellen wie ein Faschingsumzug. Kinder bekommen Süßigkeiten, Bands spielen und es wird getanzt.

Abends fand dann noch das große Bonfire statt.

Außerdem votet jeder Student für sein Lieblingspaar. Es gibt noch die Billboards sowie das Spenden sammeln für hilfsbedürftige Menschen (Essen, Zahnpasta, Shampoo..)

Das sind die Billboards 🙂 toll oder?

Und das größte Highlight war natürlich das Lippsing (tanzen) wir trafen uns die letzten Wochen zwei mal die Woche sowie auch an den Wochenenden. Der ganze Stress hatte sich ausbezahlt. So schade, dass ich hier kein Video hochladen kann. Bei Interesse einfach melden 🙂

Die Jury vergab für die verschiedenen Aufgaben jeweils Punkte. Wir waren alle so gespannt auf die Siegerehrung. Wir konnten es einfach nicht glauben, dass WIR die Sieger waren. Der ganze Aufwand hatte sich gelohnt.

Es war so eine tolle Erfahrung!! Ich freue mich so, dass ich das alles erleben durfte und wir alle so eine tolle Zeit hatten. Ich vermisse jetzt schon die gemeinsamen Tanzstunden!! Es war ein bisschen wie bei high school musical *-* Einfach schön. Danach feierten wir natürlich ordentlich unseren Sieg !! 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.