Hallo zusammen,

hier ein kleiner Chatverlauf zwischen Claas (einem anderen Teilnehmer des PPPs) und mir am Dienstag vor zwei Wochen:

Er: Hey Felix, hast du Zeit und Lust am Wochenende was zusammen zu machen?

Ich in Gedanken: Lust auf jeden Fall. Zeit eigentlich nicht.

Ich im Chat: Hey Claas, ja klar. Was wollen wir machen? Wann willst du vorbeikommen?

Grundregel des PPPs: Sag zu allem JA und lass dich überraschen was passiert. Was soll ich sagen, dass JA-sagen hat sich gelohnt. Im Folgenden seht ihr wie spontane Aktionen die besten sein können:

Freitags früh hat Claas mich in Longview mit seinem Auto abgeholt und wir sind zusammen nach Portland gefahren. Dort angekommen haben wir die anderen PPPler, die in Portland wohnen auf einem Event für deutsch-amerikanische-Völkerverständigung getroffen.

1. Spontane Aktion: spontan freiwillig mithelfen

Die anderen PPPler haben auf diesem Event freiwillig mitgeholfen. Als kleines Dankeschön haben sie einen Pulli geschenkt bekommen. Claas und ich haben dann auch direkt mitgeholfen und kleinen Kindern von einem deutsch-amerikanischen Kindergarten Geschenke beim Glücksrad verteilt. Obwohl wir nur kurz mitgeholfen haben, haben wir trotzdem einen Pulli und noch viele andere kleine Geschenke bekommen.

Gruppenfoto auf dem Fest in Portland

2. Spontane Aktion: Kleinen Roadtrip machen

Nachdem wir auf dem Fest mitgeholfen haben, hat sich die Frage gestellt, was wir als nächstes machen. Ehrlich gesagt hatte ich null Plan was man in Portland an einem wunderschönen Herbsttag machen kann. Nach kurzem hin und her haben wir uns dann entschieden zum Silver Creek Waterfall etwa 1,5 h von Portland zu fahren. Also ab ins Auto, Spotify Playlist an und die Zeit im Auto genießen. Ca. 2 h später waren wir am Parkplatz zum Silver Creek Waterfall. Es war schon kurz vor 5 Uh, von daher mussten wir uns beeilen die Wasserfälle noch im hellen zu sehen. Zum Glück war es nur ein kurzer Spaziergang bis wir an dem Wasserfall angekommen sind. Bevor ich jetzt viel dazu erzähle, schaut euch einfach die nachfolgenden Bilder an:

3. Spontane Aktion: Essen gehen in einer „Redneck-Wirtschaft

Seit dem Frühstück morgens um 6 Uhr habe ich nichts mehr gegessen gehabt. So langsam hat sich dann auch mein Magen zu erkennen gegeben, dass er wieder mal was zum Essen braucht. Da der Wasserfall ziemlich einsam mitten im nirgendwo liegt, war die Restaurantauswahl nicht so groß. Zum Glück haben wir auf dem Hinweg wenige Autominuten von dem Wasserfall eine Wirtschaft am Straßenrand gesehen. Da gings dann auch mit der ganzen Gruppe zum Abendessen hin. Essen war gut. Bier war lecker. Und eine Runde Flipper hab ich auch gespielt.

4. spontane Aktion: Entspannen im Whirlpool

Zurück in Portland sind wir zu Robins Wohnung (einer der Teilnehmer, der in Portland wohnt) gefahren. Er hat den Luxus, dass in seiner Wohnanlage auch ein Whirlpool mit inbegriffen ist. Was gibt es schöneres als nach einem langen anstrengenden Tag im Whirlpool mit einem Bierchen zu entspannen? War auf jeden Fall ein schöner Abschluss für diesen Tag.

5. spontane Aktion: Deutsche Fußballexpertise in den USA

Am nächsten morgen gings für Claas und mich wieder zurück nach Longview, da ich mittags als Schiedsrichter für zwei Fußballspiele eingeteilt war. Leider ist im ersten Spiel nur ein Linienrichter aufgetaucht. Claas hat sich direkt bereit erklärt als zweiter Linienrichter einzuspringen. Die Trainer der beiden Teams haben zugestimmt und so haben zwei PPPler ein Fußballspiel in Longview geleitet.

Alles in allem zwei unvergessliche und lustige Tage. 😊

Grüße aus Longview

Euer Felix

Kategorien: USA

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert