Servus miteinander,

wenn man schon mal die Möglichkeit hat über Halloween in den USA zu sein, muss man das natürlich auch richtig feiern. Die Gastfamilie von Kevin (ein anderer internationaler Student aus Brasilien hier in Longview) hat mich zu ihrer Halloweenfeier eingeladen. Dieses Jahr war das Motto Area 51. Am Anfang habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Wir verkleiden uns als Aliens etc. und es wird ganz lustig war mein Gedanke. Was mich dann aber abends vor ihrem Haus erwartet hat, hat mich komplett aus den Socken gehauen: Kevins Gastvater hat ein UFO mit ca. 3 Meter Durchmesser und LED-Beleuchtung gebaut, einen Truck der US-Army von einem Freund ausgeliehen und einen älteren VW-Bus als Kommandozentrale der Hippiebewegung der 60er Jahre gegen Gewalt gegen Aliens dekoriert. Er selbst war als Militär mit seinem Sohn verkleidet. Seine Frau hat sich als Hausfrau mit einem typischen Kleid für die 60er Jahre verkleidet und Kevin und ich waren die Aliens. Dies ist insofern ziemlich lustig, da unser offizieller Aufenthaltsstatus in den USA „Alien“ ist. Ausgerüstet mit 2000 Süßigkeiten (ja ihr habt richtig gelesen) haben wir dann auf die ersten Kinder hier gewartet. Der Ansturm hat über den gesamten Abend überhaupt nicht nachgelassen. Hier einige Bilder von der Dekoration. Leider sind die Bilder im dunklen nicht so gut geworden, weshalb ich hier die Bilder im hellen hochgeladen habe.

Im Hintergrund bin ich auf der Ladefläche zusammen mit Kevin zu sehen.

Mittags haben Kevin und ich schon mit unserem Kostüm an einem Kostümwettbewerb unseres Colleges teilgenommen. Ob wir gewonnen haben, erfahren wir die nächsten Tage. Natürlich haben wir uns nicht die Gelegenheit nehmen lassen über den Campus zu rennen und verschiedene Leute zu erschrecken.

How to survive on earth for aliens – 101

Aus Portland waren Corinna und Robin abends nach Longview gekommen und haben bei der Area 51 mitgeholfen. Nachdem dann die meisten Kinder bei uns waren sind wir drei zusammen nach Portland gefahren und haben ein paar Kneipen in Portland unsicher gemacht.

Die Bars waren zum Teil auch sehr gruselig dekoriert

Mit den Enkelkindern von meinem Gastvater habe ich außerdem auch ein paar Kürbisse geschnitzt. Auch das darf natürlich an Halloween nicht fehlen.

Den hinteren habe ich geschnitzt 🙂

War auf jeden Fall eine gelungene Halloweenfeier gewesen und ein Erlebnis, dass ich nicht so schnell vergessen werde.

Liebe Grüße,

Euer Felix 😊

Kategorien: USA

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert