Allgemein

Frankfurt, New York, Billings

Nachdem sich alle Teilnehmer des PPP am Frankfurter Flughafen versammelten und jeder seine Familie verabschiedet hatte, ging es ab in den Flieger nach New York. Vom Jet Leg war bei der Ankunft nichts zu spüren und die Aufregung auf die kommenden Tage in New York hatte Ihr Maximum erreicht!

Wir verbrachten drei Tage in New York, in denen wir sämtliche Infos zu unserem Programm im US State Department auffrischten. Natürlich blieb auch genügend Zeit für die schönen Dinge, der Freizeit und dem Sightseeing in New York. Geprägt vom Klassenfahrts-Feeling erkundschafteten wir die Brooklyn Bridge, das Rockefeller Center, Staten Island, Governors Island, Ground Zero, den Central Park, Times Square und vieles mehr! Untergebracht in einem Hostel Manhattens hatten wir kurze Fußmärsche zu den Highlights der Stadt, sowie der U-Bahn.

Bei mir persönlich hat New York auf jeden Fall einen einzigartigen Eindruck hinterlassen, sei es die Größe der Stadt, die vielen Sehenswürdigkeiten oder die unzähligen Menschen, Einkaufsläden und Restaurants. Mein absolutes Highlight war die Aussicht vom Rockefeller Center bei Nacht, einfach atemberaubend!! 😀

Um 3 Uhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag hieß es für mich dann Abschied von meinem Zimmerkumpanen und vielen anderen PPP´lern zu nehmen. In einem Shuttle mit sieben weiteren PPP´lern fuhren wir zum Flughafen, von dem ich weiter nach Minneapolis (Minnesota) flog. Dort umgestiegen ging es in einem Flieger von Schulbusgröße zu meiner Zielplatzierung Billings in Montana.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert