Allgemein

Meine Gastväter

Mein neues Zuhause liegt nun im Nordwesten der Vereinigten Staaten. Der Bundesstaat Montana ist zwar flächenmäßig größer als Deutschland, jedoch mit einer Millionen Einwohner nur dünn besiedelt. Als ich von meiner Platzierung in Billings (100.000 Einwohner), der größten Stadt Montanas erfuhr, war ich definitiv erleichtert :). Die Stadt begeistert mit Restaurants, Museen, bergiger Umgebung und dem Yellowstone River auf vielfältige Weise und bietet mir eins der größten Universitäten des Staates, der Montana State University Bilings.

Aussicht auf die Siedlungen Billings

Als kleine Besonderheit darf ich meine ersten 2 Monate mit zwei Gastvätern Dwight und Jim verbringen. Warum nur zwei Monate? Bisher weiß ich nur, dass die für mich vorgesehene Gastfamilie in ein neues Haus umzieht und mich daher noch nicht aufnehmen kann. Daher haben die beiden sich entschlossen mich als Austauschstudenten für die Zeit aufzunehmen und mir Land und Leute, sowie Kultur & Sprache näher zu bringen.

Dwight arbeitet als Campus Minister an der MSUB (Montana State University Billings) und erfuhr durch den Kontakt zur College Koordinatorin, dass eine Gastfamilie gesucht wurde. Jim arbeitet in Teilzeit im Büro einer Kirchengemeinde. Insgesamt sind beide sehr gläubig, gehen regelmäßig zur Kirche, diskutieren gerne über Poltik & Gesellschaft, drängen sich dabei allerdings nie auf und lassen jedem seine Meinung, was mich sehr beeindruckt :). Die beiden lieben es Dinge zu unternehmen, was ich in den ersten zwei Tagen zu meinem Vorteil zu spüren bekam! Ich habe das Gefühl, dass sie mir ca. jede Ecke der Region zeigen möchten :D. Außerdem sind die beiden geschichtlich, politisch und kulturell ziemlich gebildet, interessieren sich für Fremdsprachen und lesen sehr viele Bücher. Dass lässt mich schon die größten Vorurteile über die „dummen Amis“ vergessen :D. Die beiden sind immer gut drauf, erzählen mir sehr viel über die Stadt, über Montana, über die Landschaften und einige andere Themen. Auf jeden Fall machen sie es mir einfach sich wohl zu fühlen, es gibt beispielsweise jeden Tag frisch gekochte, gesunde Gerichte zum Abendessen und ich habe ein eigenes, nett eingerichtetes Zimmer + Bad ganz für mich :).

Erster Trip in die Berge

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert