Allgemein

Trip in die Berge

Gleich an meinem ersten Wochenende in Billings planten Jim, Dwight und ich einen Tagestrip in die Berge des Custer Gallatin National Forest. Der eigentliche Grund des Trips war eine Konferenz von Dwights Arbeitskollegen auf dem Campingplatz „Mimanagish“. Nach dreistündiger Fahrt, mit Blick auf die sich nähernde Bergkulisse, kamen wir inmitten eines Naturparadieses an. Die beiden führten mich ein kleines Stück über den Campingplatz, bis Dwight sich arbeitsbedingt mit seinen Kollegen in einer der vielen Holzhütten versammelte. Jim hatte mir schon erzählt, dass er gerne auf einer Bank, nahe des wunderschönen Boulder Rivers, lesen wollte. Damit ich also nicht allein dastand, stellte mir Dwight noch schnell einen Mitarbeiter des Camps vor, der sich sehr darüber freute mir alles zu zeigen. In dem Camp werden Freizeitwochen für Kinder u. Erwachsene angeboten und außerdem kann es als Tagungsstätte für Organisationen gemietet werden. Während mir Dan (der Mitarbeiter des Camps) alles zeigte, schlossen sich noch ein Mädchen und ein Junge (beide 13 Jahre) an.

Natural Bridge Falls

Der Tag gestaltete sich letztlich als Kinderbetreuung für mich, denn die beiden Kids ließen es sich nicht nehmen, auf den Fährten von Robin Hood im Wald Bogenschießen zu spielen. Insgesamt hatte ich richtig viel Spaß und wir alle genossen den Tag bei Sonnenschein und Traumwetter zwischen den Bergen. Das Camp ist zudem super ausgestattet, es hat allein eine Holzhütte nur für Spiele (Billiardtisch, Tischtennis, Tischkicker usw.) und es gibt sogar ein Kirchengebäude.

Die Holzhütten des Camps
Obligatorisches Selfie

Da Dwight und Jim am kommenden Wochenende mit mir von Samstag bis Montag wieder dorthin fahren werden, bin ich sehr gespannt, ob ich diesmal noch andere Studenten kennenlerne, vllt. eine Bergtour miterlebe oder tatsächlich einen Bären live sehe! (15 Minuten bevor wir das Camp erreichten, hatte sich ein junger Braunbär verirrt und lief nur wenige Meter von unseren Holzhütten entfernt durchs Gebüsch 😀 ).

Es bleibt spannend 🙂 …

Grizzly Bear Area-Die Gegebenheiten sind da
Natural Bridge
Das Reiseziel immer vor Augen
Mitten im Grünen
Der River entlang des Camps
Boulder River
Mündung des Wasserfalls

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert