Teil 3: Platzierung

Teil 3: Platzierung

Die Platzierung ist (mehr oder weniger) der ausschlaggebende Punkt im PPP. Denn diese verrät einem den Ort, welchen man die nächsten 11 Monate sein Zuhause nennt. Außerdem wird dann bekannt ob man in einer Gastfamilie untergebracht wird oder im Studentenwohnheim. Des weiteren erfährt man ob man part- oder full time studiert  bzw arbeitet. 

All diese Fragen habe ich mir im Vorfeld natürlich auch gestellt…

Beim Vorbereitungsseminar wurde gesagt, dass die Platzierungen ca. Anfang/ Mitte Juli mitgeteilt werden. Bei Einzelfällen kann es aber auch sein, dass die Info erst in New York mitgeteilt wird. Dementsprechend ent- bzw gespannt war ich auf meine Platzierung und den Tag an dem ich sie erhalten sollte. Es dauerte bis Ende Juli, dass ich den Anruf bekommen sollte, in welchem mir mitgeteilt wurde, dass es für mich nach Minnesota geht. Genauer gesagt nach Anoka, einem Vorort von Minneapolis. Wohnen werde ich bei Cindy Houser, einer 58 jährigen, alleinstehenden Frau, welche am selben Collage arbeitet an dem ich auch studieren werde. Das Minneapolis Community and Technical College (kurz MCTC) werde ich als als Part timer besuchen. So werde also das gesamte Jahr sowohl arbeiten als auch zum College gehen. 

Das College startet in Minnesota am 26 August, also habe ich noch etwas Zeit um mich einzugewöhnen, die Gegend besser kennenzulernen und mir einen Job zu suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert