Teil 11: Holiday Season

Teil 11: Holiday Season

Halloween, Friendsgiving and Thanksgiving, das waren die Veranstaltungen und Highlights der vergangenen Wochen. Gehen wir es chronologisch geordnet an und beginnen mit Halloween.


Die „Spookey Season“ ist in den Staaten ein viel größeres Ding, als bei uns in Deutschland.
Anoka ist die selbsternannte Hauptstadt des Halloweens und somit ist der Fokus den gesamten Monat darauf gerichtet. Täglich gab es hier Events, wie z.B. den Zombi Pub Crawls (Brauereiführung im Kostüm) oder andere Kostüm- und „Horror“ Veranstaltungen. In der gesamten Stadt wurden die Häuser aufwendig dekoriert. Der Höhepunkt war dann am 31.10 eine riesige Kostümparade, an welcher auch ich teilnehmen durfte.


Am darauf folgenden Wochenende war ich dann wieder in St. Cloud bei Chris zu Besuch. Mit ihm war ich unter anderem auch bei der amerikanische Version des „Oktoberfestes“ zusammen mit seiner Gastfamilie und deren Freunde. Diese habe ich dieses Mal beim Friendsgiving (ein vorgezogenes thanksgiving mit Freunden) wiedergesehen. Wir verbrachten den gesamten Tag damit gemeinsam zu kochen, trinken und Karten spielen. Es war ein fantastischer Tag mit gutem Essen und netten Menschen.


Das eigentliche Thanksgiving habe ich natürlich mit Cindy und ihre Verwandten, Trie und Kaman (Neffe und Nichte) gefeiert. Wir haben uns am Vormittag getroffen und angefangen zu kochen. Die Vorbereitungen und das Zubereiten des üppigen Thanksgiving Dinner haben mehrere Stunden gedauert. Als wir dann aber nachmittags unser Festmal hatten, war es das aber allemal wert. Auch diesen gesamten Tag wurde getrunken, Spiele gespielt und gekocht und ich muss sagen, ich war sehr begeistert von meinen ersten „richtigen“ Thanksgiving.


Dies war aber erst der Startschuss für die Holiday Season, denn der Weihnachtsbaum steht schon geschmückt im Wohnzimmer. Die nächsten Feiertage (Weihnachten und Silvester) stehen schon vor der Tür. Weihnachten wird wieder mit Cindy und ihrer Familie gefeiert und über Silvester verreisen Cindy und ich jeweils. Sie besucht ihre Familie in Florida und ich werde zusammen mit anderen PPPlern in Las Vegas ins neue Jahr feiern.

Ein Gedanke zu „Teil 11: Holiday Season

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.