• #27 Zwischenseminar in Washington D.C.

    Das Zwischenseminar in Washington D.C. war umwickelt mit zwei weiteren Ausflügen, die ich auch in diesen Blogbeitrag mit reinhaue 🙂 Das Wochenende vor Washington D.C. verbrachte ich mit 3 anderen Teilnehmern bei meiner Tante in Richmond, Virginia. Das Wochenende nach dem Zwischenseminar verbrachten einige Teilnehmer in Philadelphia, Pennsylvania. Richmond, Virginia (28.02. – 01.03.2020) FreitagAm Freitagabend nach meiner Arbeit in der Preschool stieg ich in den Flieger, um endlich wieder meine Tante in Richmond zu besuchen. Sie holte mich vom Flughafen ab und wir fuhren nur noch nach Hause und ich bewohnte mein mittlerweile schon fast eigenes Zimmer. 😀 SamstagAm nächsten…

  • #30 Eigentlich geplante Beiträge

    Eigentlich hatte ich noch so viele Beiträge für diesen Blog geplant. Hier schreibe ich euch nur die Überschriften hinein, was mich die letzten 4 Monate in den USA noch erwartet hätte. # Meine Schwester kam zu BesuchWäre sowieso durch den…

  • #29 Wieder in Deutschland

    Am Montag, den 16. März 2020 landete unser Singapur Airline Flieger um 09.50 Uhr in Frankfurt. Meine Mama, meine Schwester und ihr Freund konnten sich einen Tag Urlaub nehmen, um mich vom Flughafen abzuholen! Natürlich habe ich mich gefreut sie…

  • #28 Der abrupte Abschied

    Fortsetzung meines abrupten Abschiedes von Beitrag #22. Für mich brach eine Welt zusammen und meine Verzweiflung konnte ich nicht mehr zurückstecken. Vor meiner Chefin und allen Kollegen konnte ich meine Tränen nicht mehr halten. Ich weinte fürchterlich und informierte sie…

  • #26 Süßigkeiten-Event

    Dieses Event war zu Beginn total unspektakulär in meinem Kalender gestanden. Meine Hostmom hatte mich für ein Event eingeschrieben. Mir hat sie Bescheid gegeben, dass es wohl ein Event ist, an dem ich Süßigkeiten für die Synagoge verkaufen werde (auf…

  • #25 New Year’s Eve in Las Vegas, Nevada

    An Silvester sollte etwas ganz besonderes werden. Wer träumt nicht von einem fantastischen Start in ein neues Jahr? Und diesen habe ich mir gegönnt. Las Vegas sollte das Ziel werden und das nicht alleine. Einige PPPler (ca. 20) haben sich…

  • #24 Operation ELF

    Meine Hostfamily hat vor einigen Jahren eine Charity-Organisation ins Leben gerufen. Diese heißt Operation ELF. Das ganze Jahr über werden Spenden gesammelt. Diese können entweder per Scheck oder auf der Webseite eingehen. Im Dezember läuft Operation ELF dann auf Hochtouren.…

  • #23 Regelmäßiger Besuch aus Deutschland

    Dieser Beitrag wird komplett an eine meiner besten Freundinnen gerichtet: Pam! Pam und ich lernten uns in unserer Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation kennen. Nach den ersten Tagen Berufsschule war klar, wir werden ein super Team. Von da an gingen…

  • #22 Trauriges Update

    Hallo liebe Leser und Leserinnen, ich habe es leider etwas schweifen lassen meine Blogbeiträge regelmäßig zu schreiben und zu posten und bin jetzt ziemlich hinten dran. Und jetzt hab ich den Salat. Ich bin nämlich wieder in Deutschland. An die…

  • #21 Vorweihnachtliche Zeit mit Tina und Janine

    Es tut mir Leid, dass ich so weit hinterher bin, jedoch möchte ich euch die tollen Sachen, die ich zur Weihnachtszeit getrieben habe, nicht entgehen lassen! Und die Teilnehmer, die nächstes Jahr in die USA gehen, lesen alle Beiträge eh…

  • #20 Family Weekend in Virginia

    Vom 15. bis 18. November (also eines der Wochenenden vor Thanksgiving) hatte ich nochmal die Chance meine Familie in Virginia zu besuchen. Dieses Wochenende war ein nicht so sehr durchgeplantes Wochenende, aber ich konnte es dennoch sehr genießen, da es…