Allgemein

#8 Meine Part Time Jobs neben dem College

Hi zusammen,
vor gut einer Woche hat das College angefangen und ich bin nun ein offizieller Student in den USA. Ich habe folgenden Stundenplan:

Stundenplan

Dienstag:
Principles of Marketing, 11:00-12:15 Uhr
Public Speaking, 18:00-20:45 Uhr
Donnerstag:
Principles of Marketing, 11:00-12:15 Uhr
Social Media Certificate, 18:00-20:00 Uhr (nur bis 10.10.2019)

Und das wars auch schon… Ich habe noch sechs „Tageskurse“, wie z. B. Kochkurse gewählt, diese sind immer mal ab und zu für zwei Stunden, meistens am Abend.

Nebenjobs

Also wie ihr seht, bin ich kein wirklicher Vollzeitstudent, weshalb ich mir noch ein paar Nebentätigkeiten suchen wollte. Diese habe ich nun auch endlich gefunden. Zum Einen werde ich Montag und Mittwoch von 15 bis 18 Uhr bei der Preschool meiner Hostmom arbeiten. Ich muss dem Lehrer helfen z. B. Lunchboxen zu öffnen oder muss Geschichten vorlesen oder in der Pause einfach schauen, dass sich die Kinder in der Zeit nicht gegenseitig umbringen 🙂 Für diesen Job als Teacher Assistant oder auch Floater genannt, bekomme ich $12 die Stunde.
Des Weiteren habe ich einen Job am College bekommen. Ich helfe einer blinden Studentin in einem Bio-Kurs (Dienstag & Donnerstag von 8-9:15 Uhr) Notizen zu machen. Diese tippe ich dann anschließend in meinen Laptop und sende ihr sie über ein System, welches ihr die Notizen im Nachhinein vorliest. Für diesen Job bekomme ich $13 die Stunde. Und das Abtippen in den Laptop zählt da sogar mit rein!
Insgesamt bin ich nicht zu 100% auf dieses Geld angewiesen. Ich habe in meiner Zeit in Deutschland ein bisschen was ansparen können. Nichtsdestotrotz freue ich mich meine freie Zeit gut nutzen zu können und dafür auch noch Geld zu verdienen!

Volunteering

Das Programm schreibt dazu auch noch eine Mindestanzahl von 40 Stunden für Volunteering-Work vor. Diese möchte ich zum Einen bei einem Hospiz, zum anderen bei einer Suppenküche absolvieren. Meine Hosteltern haben auch eine Charity (ELF – Everybody loves families). Diese kauft und packt Geschenke für Kinder an Weihnachten. Mit dieser Charity werde ich auch einige Stunden zusammen bekommen.

Meine Identität nimmt langsam Gestalt an

Ich bin sehr froh, dass ich so langsam einen Plan für mein erstes halbes Jahr bekomme. Auch meine ganzen organisatorischen Dinge, wie Bank Account, Student ID und Social Security Number trudeln langsam ein und meine Identität in den USA wird langsam REAL! 🙂

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.