Allgemein

#24 Operation ELF

Meine Hostfamily hat vor einigen Jahren eine Charity-Organisation ins Leben gerufen. Diese heißt Operation ELF. Das ganze Jahr über werden Spenden gesammelt. Diese können entweder per Scheck oder auf der Webseite eingehen. Im Dezember läuft Operation ELF dann auf Hochtouren. Geschenke werden besorgt, Events durchgeführt, um weitere Spenden einzuholen. Die gekauften Geschenke werden an Kinder zu Weihnachten bzw. Hannukah verschickt, die eigentlich keine Geschenke zu Feierlichkeiten erhalten. Und das Beste: Die Kinder werden nie erfahren von wem die Geschenke sind, da wir als Elfen die Geschenke verpacken und versenden. Kein Kontakt zu den Kindern. Auch ich durfte dieses Jahr Teil des Operation ELF Teams sein.

Zuerst ging es daran Baskets zu packen. Das waren Körbe, die wir mit gespendeten Teilen bestückt haben. Zum Beispiel mit Gutscheinen oder mit Deko oder Schmuck. Diese Körbe wurden schön verziert und anschließend in Klarsichtfolie zusammengepackt. Diese Baskets packten wir zusammen mit einigen Freunden meiner Hostfamily. Anschließend gab es ein Wochenende später ein Charity-Event in einer Bar, in der die Baskets in einer stillen Auktion versteigert wurden. Insbesondere verkauften wir gespendetes Popcorn, Raffle-Tickets und Armbänder. Alle Erlöse gingen ohne Abzug direkt in die Operation ELF Kasse, um Geschenke zu kaufen.

Dann kam der große Packing Day: Alle Geschenke wurden besorgt und zusammengestellt. Jetzt hieß es alle Geschenke in die richtigen Tüten packen und an den richtigen Ort versenden, um keine traurigen Gesichter oder gar Kinder ohne Geschenk zurückzulassen. An diesem Tag wird eine Schulturnhalle gemietet und es dürfen Freiwillige aus der Umgebung kommen und helfen. Eine solche Volunteer-Bereitschaft sieht man so selten. Es war der WAHNSINN! Ein Kinder-Tisch für die Kids zur Beschäftigung. Ein ganzes Buffet an selbstgemachten Essen für die Helfer. Und dann überall diese Tüten mit Nummern drauf. Jeder konnte irgendwo anpacken und helfen. Es war bezaubernd und ein wunderbares Gefühl ein Teil von etwas so Großem gewesen zu sein.

Danke liebes Operation ELF-Team, dass ihr jedes Jahr so vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubert!

https://www.facebook.com/OperationELF/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.