Hallo ihr Lieben

Ich über mich

Mein Name ist Melanie Riner. Ich bin 22 Jahre alt und bin glückliche Teilnehmerin des 36. PPP. Ich komme aus Wilhermsdorf (Landkreis Fürth). Ich sage jedoch immer, dass ich aus der Nähe von Nürnberg in Bayern bin, um mir lange geographische Erklärungen zu ersparen (auch wenn diese beiden Orte mehr als 45 Minuten voneinander entfernt sind).

In meinem Blog wird es vieles über meine Erlebnisse als PPP’lerin von August 2019 bis Juli 2020 zu lesen geben.
Ich werde in Andover, Massachusetts bei einer Gastfamilie leben. Generell ist das Auslandsjahr in zwei Halbjahre aufgeteilt. Von August bis Dezember werde ich ein Semester auf dem „Middlesex Community College“ in Lowell, Massachusetts studieren. Anschließend werde ich von Januar bis Juni ein halbes Jahr arbeiten. Der Juli ist dann unser Reisemonat, den wir komplett selbst gestalten dürfen.

So viel zu den wichtigsten Punkten. Und jetzt: Viel Spaß beim Durchstöbern meines Blogs!

P.S. Ihr fragt euch wo ich schon alles war? Klickt diesen Link oder weiter oben auf das Maps Zeichen.

Ich freue mich über viele Kommentare 🙂