Allgemein

Besuch meiner Paten Abgeordneten

Am Montag den 01. Juli 2019 besuchte mich meine Paten Abgeordnete Frau Gitta Connemann (MdB) bei der Arbeit im Volkswagen Werk Emden. Sie wollte sich selbst ein Bild davon machen, was ich während meiner Ausbildung als Werkzeugmechaniker gemacht habe. Um am Parlamentarischen Patenschafts-Programm teilnehmen zu können, habe ich meine Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzt und bin jetzt ausgelernter Werkzeugmechaniker im Bereich Stanztechnik.

Am Anfang gab es eine Führung durch die Akademie, in der ich die meiste Zeit während meiner Ausbildung verbracht habe. So zeigte ich Ihr den 3D Druck Bereich, den ich zusammen mit meinem Meister und Facharbeiter Anfang 2018 aufgebaut habe.

Im weiteren Verlauf führte ich Frau Connemann mein Abschluss Werkzeug vor und habe erklärt, wie dieses funktioniert. Frau Connemann war sehr interessiert und hörte mir gespannt zu und stellte die ein oder andere Frage. Vertreter vom Werksmanagement, Betriebsrat und Akademie Leitung begleiteten auch diesen Termin, denn es war nicht nur für mich ein hoher Besuch, sondern auch für das Volkswagen Werk.

Am Ende des Besuchs stellte ich anhand einer Präsentation die verschiedenen Steps meiner Ausbildung vor, um unter anderem aufzuzeigen, wie in den Versetzungsstationen, wie z.B. im Presswerk oder in der Qualitätssicherung, während meiner Ausbildung gearbeitet wurde.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert