Allgemein

St.Louis

Am Freitag den 06.09.2019 unternahmen wir 5 einen Roadtrip mit dem Ziel St.Louis. Gute zwei Stunden fuhren wir in Kats Auto und der erste halt war in Salem bei Denny´s, dort gab es ein super leckeres amerikanisches Frühstück.

American Breakfast

Im Hotel angekommen, welches direkt am Gateway Arch lag, also inmitten von St.Louis, konnten wir direkt einchecken. Der erste Weg führte uns dann direkt zur Arch, das Tor zum mittleren Westen. Es war beeindruckend, welch ein futuristisches Memorial in den 1960er schon erbaut wurde. 192 Meter hoch und komplett aus Stainless Steel und steht im kleinsten und einzigen urbanen National Park in den United States.

Gateway Arch

Der Abend wurde dann im Studentenviertel von St.Louis bei einer Runde Dart beendet.

Der zweite Tag

Dieser Tag startete mit einer Führung durch die Brauerei Anheuser-Busch, die Brauerei produziert ausschließlich Budweiser, eines der populärsten Biere in den USA. Wir konnten ein paar unterschiedliche Biersorten probieren und uns die gesamte Produktion anschauen.

Ich, Elena, Moe, Kat, Niko

Im Anschluss fuhren wir zum Science Museum und informierten uns darüber, wie zum Beispiel ein Vulkan oder eine Elektro-Ladesäule funktioniert. Des Weiteren konnten wir uns über die Mars Mission informieren, worauf die Amerikaner besonders stolz sind.

Am Abend haben wir dann in einem Club in Nikolas Geburtstag rein gefeiert. Die Musik war sehr gut und dies war auch meine erste Party in einem Club in den USA.

Der dritte Tag

Am letzten Tag sind wir zu Kats Hostbruder AJ zum Triathlon gefahren – AJ ist seit Geburt gehbehindert, aber so ein fröhliches  Kind und mit sich so zufrieden, einfach bewundernswert. AJ hatte am Triathlon teilgenommen und somit haben wir ihn dabei unterstützt und angefeuert. AJ war völlig begeistert, dass wir alle zu seinem Event gekommen sind.

St.Louis

Nach diesem tollen Erlebnis setzten wir unseren  Roadtrip fort  und gingen auf den Arch.  Mit einem kleinen Fahrstuhl, in dem nur fünf Personen Platz fanden, ging es aufwärts. Oben angekommen war die Aussicht atemberaubend. Wir hatten super Wetter und optimale Bedingungen, um über den gesamten Mississippi River schauen zu können sowie zur anderen Seite über ganz St.Louis. Ich war überwältigt und richtig dankbar, für diesen Ausblick.

So endete unser Roadtrip und als Fazit fand ich St.Louis bisher als beste Stadt, die ich auf den Roadtrips besucht habe.

Bis dahin Euer Moritz

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert