College Football – Week 15

College Football – Week 15

Etwas verspätet, aber noch nicht zu spät gibt es wieder meinen wöchentlichen Rückblick. Diese Woche mit College Football, Kochen, Volunteering und noch ein wenig mehr.

Gulasch wie von Mama 👨‍🍳

Donnerstag nachdem ich von der Schule nach Hause gekommen bin, hieß es „ran an den Speck“ und kochen!

Ich hatte schon lange vor, für meine Hostfamilie etwas zu kochen, hatte aber nie die Zeit oder Möglichkeit, so habe ich mich also dafür entschieden Gulasch nach dem Rezept meiner Mama zu kochen, auch wenn das Gericht nicht ursprünglich aus Deutschland ist, würde ich behaupten, dass es heutzutage ein typisches Gericht in der deutschen Küche ist.

Meine Hostmum hat mir im Vorraus schon die Zutaten für das Gulasch beim Großeinkauf besorgt und so konnte es dann gleich los gehen. Zwiebel, Rindfleisch und Schweinefleisch als hauptzutaten, etwas Paprikapulver und Tomatenmark, aufgießen und mit Gewürzen abschmecken. An sich keine große Kunst. Dann nur noch für ca. 45 Minuten köcheln lassen und Nudeln währenddessen kochen.

Sieht auf dem Bild irgendwie gar nicht mal so beeindruckend aus

Hat auch ganz gut geklappt. Nur habe ich das Gulasch nicht gut genug abgeschmeckt und so hat es nach weniger Geschmeckt, als ich gehofft habe. Dennoch sehr gut für meinen ersten Versuch, noch jahrzehnte von meiner Mama entfernt, aber es hat meiner Hostfamilie geschmeckt.

Berry Vikings 🏈

Samstag ging es mit meinen zwei Hostbrüdern und meinen Hosteltern zu einem College Football Spiel, Berry Vikings gegen Austin ‚Roos. Das war gleichzeitig auch mein erstes College Football Spiel, jemals! Und mein zweites Spiel generell. (Siehe Roadtrip nach Nashville – Week 6)

Auch wenn es nicht ganz an das Niveau von NFL Spielen herankommt, war das Spiel echt klasse und toll zu erleben. Kein riesiges Stadium, keine $60 Eintritt (hier $5) und trotzdem mega Stimmung. So stelle ich mir das vor!

Das Spiel startete um zwei Uhr Mittags und wir haben uns dann etwas früher (Ende viertes Viertel) verabschiedet, um ca. halb-fünf. Das Wetter hat auch super mitgespielt und so haben wir das gesamte Spiel über pure Sonne gehabt.

ROW ROW ROW VIKINGS

Nach dem ersten viertel war schon deutlich, dass Berry in diesem Spiel die Oberhand hatte, mit 17 – 7. Nach dem zweiten Vierten war es dann auch schon so gut wie entschieden, 24 – 7 aufholen wäre eine Meisterleistung gewesen. Und so endete das Spiel wie zu erwarten für Berry 55 – 28. Es war aber auch zu erwarten, Berry’s Statistik ist 9 wins – 1 lose.

Volunteering 🤝

Diese und letzte Woche habe ich einiges an Volunteer Work abgeleistet und bin somit bei stolzen 13 Stunden angelangt. Nur noch 27 vor mir. Oh man.

Letzte Woche habe ich das erste mal bei Restoration Rome mitgeholfen, wie ich in meinem letzten Beitrag auch schon erwähnt habe. Hier werd ich in Zukunft öfters aushelfen, um meine benötigten Stunden für Volunteer Arbeit herein zu bekommen. Leider habe ich etwas spät mit meiner wohltätigen Arbeit angefangen und hinke gerade hinterher. Eigentlich wollte ich meine 40 Stunden noch vor beginn meiner Arbeit in Januar erledigt haben.

Auch habe ich wieder bei YMCA’s Food Market mitgeholfen, dieser ist allerdings nur einmal pro Monat und ist somit nicht der wahre Hit für viele Stunden in wenig Zeit. So werde ich also in den nächsten Wochen kräftig bei Restoration Rome aushelfen, diese Woche sind zwei Tage geplant. Dienstag, habe ich bereits erledigt und habe 3.5 Stunden abgeleistet und Freitag, wobei ich hierbei noch nicht sicher bin, ob es mir zeitlich ausgeht.

Sonstiges 💬

Yoga 🧘

Oh man, wenn man die Überschrift liest, denkt man erstmal „Hat der nichts besseres zu tun“ und die Antwort ist „Ja, ich habe nichts besseres zu tun!“. Spaß bei Seite, meine Schule bietet jeden Dienstag eine kostenlose Stunde Yoga an, bis letzte Woche hatte ich nie Zeit oder habe nicht daran gedacht, da ich aber letzten Dienstag bei Restoration Rome war, hatte ich noch etwas Zeit zu vertreiben und da habe ich mich spontan für Yoga entschieden.

Gleich beim ersten mal einen Kopfstand machen ist schon cool und ich habe mich deutlich entspannter nach der Yogastunde letzte und diese Woche gefühlt. Leider gibt es nur noch eine weitere Stunde nach den Thanksgiving Ferien… warte mal, das bedeutet auch, dass ich nur noch eine Woche Schule nach der jetzigen habe. Wow vergeht die Zeit schnell.

Tennis Turnier 🎾

Sonntag hatte mein Hostbruder dann noch ein kleines Tennis Turnier von einem Programm seiner Schule aus. Dort traten die verschiedenen Grundschulen von Rome gegeneinander an und konnten zeigen, was 7-8 jährige so drauf haben.

Tennis Turnier im vollen Gange

Die Regeln waren etwas komisch, so spielten immer fünf Kinder zur gleichen Zeit auf einem Tenniscourt, welcher halbiert wurde, man musste fünf Punkte gegen einen Gegner erzielen um dann einen Tennisball in einen Hula Hoop-Reifen schlagen um einen Punkt für das eigene Team zu erzielen. Mein Hostbruder hat sich dabei als hervorragender Tennisspieler gezeigt und konnte einige Punkte für sein Team ergattern.

Letztendlich hat es aber nicht ganz gereicht und so hat das Team meines Bruders (nur) den dritten Platz erzielt. Ich finde das ist eine reife Leistung!


Wieder eine Woche geschafft, langsam fühlt es sich so an, als ob einem die Zeit davon läuft und zugleich bin ich im Gedanken gerade erst angekommen… vor fast 4 Monaten.

Scheint so, als ob sich aber alles irgendwie ausgehen wird. Letztlich ist es immer noch ein gigantisches Jahr mit so vielen unvergesslichen Momenten, mein erstes mal Chick-fil-A in den USA, mein erstes Auto kaufen, neue Freunde kennenlernen, und eine zweite Familie haben. Egal was kommen sollte, das kann mir jetzt schon keiner mehr nehmen. 😉

Ein Gedanke zu „College Football – Week 15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert