High Cotton – Week 16 + 17

High Cotton – Week 16 + 17

Hallo allerseits! Es ist nun schon wieder ein einhalb Wochen her, seitdem ich das letzte mal einen Blog veröffentlicht habe. Es ist viel passiert und ich hatte wenig bis keine Zeit um mich um meinen Blog zu kümmern, dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen… essen war einfach wichtiger.

Volunteer Work 🤝

Endlich setzt sich bei mir etwas in Bewegung und ich kann etwas mehr Stunden bei meiner Freiwilligenarbeit verschreiben. Freitag, der 22. November, before es in den Urlaub ging, konnte ich satte 7.5 Stunden gut machen und bin somit bei 20.5 Stunden angelangt. Während meiner Winterpause kann ich dann sicher noch einmal etwas mehr mithelfen und hoffe noch vor Neujahr meine 40 Stunden voll zu bekommen.

Pigeon Forge 🏙️

Wie bereits erwähnt hieß es endlich einmal entspannen und allen Stress vergessen. Wenigstens für ein paar Tage.

Samstag, den 23. November, ging es dann Richtung Pigeon Forge, Tennessee, cirka 2½ Stunden von Rome entfernt. In Pigeon Forge selbst gibt es lauter Freizeitaktivitäten wie Go-Kart fahren, Indoor Skydiving, Go-Kart fahren, essen mit neben echten Haien, Go-Kart fahren, essen neben echten Krokodilen, Minigolf mit skurillem Kurs, Go-Kart fahren, Minigolf mit anderem und noch skurillerem Kurs und so weiter.

Dollywood 🎢

Nein, nicht Bollywood, das ist wieder etwas ganz anderes. Dollywood ist ein Vergnügungspark, nahe Pigeon Forge.

Hey Y’all!

Mit neun verschiedenen Achterbahnen und zig anderen Attraktionen und Fahrgeschäften ein relativ großer noch dazu. Da kann man dann schon mal gut und gerne zwölf Stunden in dem Park verbringen.

Während sich die Wartezeiten nur auf 30 bis 40 Minuten belaufen, wenn denn nicht ein Fehler auftreten sollte und man plötzlich über eine Stunde wartet oder wenn einfach mal nichts los ist und man plötzlich nur 15 Minuten warten muss. So konnte ich in diesem einen Tag acht der neun großen Achterbahnen fahren und bin mit noch so einigen anderen, kinder freundlicheren, Geschäften mitgefahren.

Mein lieblings Maskottchen, Frau Fee. War überhaupt nicht peinlich in der Schlange anzustehen.

Zudem haben wir uns ein Musical „‚Twas the last night before christmas“ (sehr bewegend) angeschaut, sind den Park ungefähr zehnmal abgegangen und haben uns ein Turkey Leg zwischendurch gegönnt.

Mein erstes Turkey Leg

Alles in allem war der Tag gut gefüllt und für gerade einmal $44 (normalerweise $80, dank Stone Mountain Pass 50% off) ein echtes Schnäppchen. Und hier mein Tipp für alle, die noch gehen wollen: wenn ihr keine zwölf Stunden in Dollywood verbringen, aber dennoch 4-5 Achterbahnen fahren wollt… dann kommt um acht Uhr abends. Der Park schließt zwar in einer Stunde, aber die Wartezeiten belaufen sich auf weniger als fünf Minuten bei allen Fahrgeschäften. Wir haben in einer halben Stunde drei Achterbahnen geschafft.

Hiking 🥾

Nachdem uns die Füße nach dem langen Tag in Dollywood noch nicht genug weh getan haben, sind wir dann noch kurz auf dem Weg richtung Cabin wandern gegangen.

Mein Glück hierbei ist, dass man mit zwei Jungen im Gepäck nicht allzu weit wandern kann und ich somit nie am Ende bin wenn wir wandern waren. So sind wir am Sonntag also dann eine gemütliche 2.6 Meilen tour gegangen, Alumn Cave Trail wen es interessiert. Die meiste Zeit sind wir hierbei neben einem malerischen Fluss gegangen und konnten den ersten Schnee entdecken.

Fluss neben dem Wanderweg

Up in the Cabin (again) 🏡

Mein College hatte bis jetzt keine Ferien und dies hat sich dann jetzt umso mehr rentiert, da wir nun die gesamte Woche von Thanksgiving (25. November – 1. Dezember) frei bekommen haben. Gut für mich, da ich diese nun mit meiner Familie nach dem Aufenthalt in Dollywood in der Hütte, nahe Cleveland, verbringen konnte.

Montag und Dienstag war es noch recht ruhig, mit meinen Gasteltern, -brüdern und -großeltern war es noch einigermaßen überschaubar. Dienstag abend schloss sich dann noch die Familie meines Onkels an, mit zwei Jungen und einem kleinen Mädchen (alle ungefähr im alter meiner Hostbrüder, 7-2). Da wurde es dann schon etwas voller.

Toller Ausblick nach kurzer Wanderung

Mit fünf Kindern kann man sicher sein, dass immer irgendetwas im Gange ist, aber ich habe es trotzdem irgendwie geschafft etwas Hausaufgaben während den nächsten paar Tagen zu erledigen.

Donnerstag, Thanksgiving, kam dann auch noch ein anderer Onkel mit seiner Frau, aber zum Glück nicht noch mehr Kindern… dafür drei sehr aufgeregte Hunde. Zu 14. ging es dann gemeinsam auf eine kleine Wanderung, welche nicht wirklich lange, aber mit einem schönen Ausblick verbunden war.

Obwohl Thanksgiving am Donnerstag war, ist es bei meiner Familie tradition, dass der Rest der Familie am nächsten Tag vorbei kommt, diese bleiben dann auch nicht über nacht, dafür wäre dann doch kein Platz mehr. Und Freitags gibt es dann auch das traditionelle Thanksgiving Festmahl, nicht dass die vorherigen Tage schon mit viel zu vielem gutem Essen verbunden wären.

Freudentränen

Wie gesagt, kamen Freitag dann noch weitere Familienteile für den gesamten Tag vorbei und so beliefen wir uns auf mehr als 20 Leute. Jeder hat etwas anderes zu essen mit sich gebracht und so wurde das große essen eröffnet. An diesem Tag konnte ich meinen Bauch förmlich in die Breite wachsen sehen und war kurz vor dem explodieren. Neben Turkey und Pork gab es als Beilage Potato-, Sweet Potato- und Bean-Casserole, Coleslaw, Salate, Deviled Eggs, Baked Beans und zig verschiedene Kuchen. Nach dem essen habe ich dann noch einige Runden Spikeball, Rook und Dominion mit der Verwandtschaft gespielt.

Der Teller hätte noch etwas Platz gehabt… ich aber nicht

Samstag war es dann wieder etwas ruhiger, mit nur drei verschiedenen Familien und so wurde der Tag etwas entspannter angenommen. Etwas Baseball hier, etwas Spikeball da und abends dann ein paar Kartenspiele.

So neigten sich meine Ferien dann langsam dem Ende zu und ich musste mich wieder Schule und Job befassen, und nicht nur mit der Frage: „Schaffe ich noch eine weitere Ladung Essen?“

Während dieser Woche in der Hütte der Großeltern ist natürlich noch viel, viel mehr passiert als ich hier geschrieben habe, aber das wäre dann genug Material für ein eigenes Buch. Und langsam wird es wieder echt spät.

Mein kleines, bescheidenes Zimmer während der Woche

Alles in allem kann man sagen, dass ich in dieser einen Woche in high cotton gelebt habe und ich fünf Pfund zugenommen habe, dass wird aber sicher wieder abtrainiert!

The term „high cotton“ […] meant that the crops were good and the prices were, too. The term has generalized to mean one is doing well or is successful.

https://en.wiktionary.org/wiki/high_cotton
Mein Ohrwurm während der gesamten Woche

2 Gedanken zu „High Cotton – Week 16 + 17

  1. Du hast uns diesmal wirklich lange auf deinen neuen Beitrag warten lassen, aber das warten hat sich gelohnt. Die Bilder sind toll (besonders von den Wanderungen) und ein Tanks Giving mit einer amerikanischen Familie zu feiern ist bestimmt etwas besonderes.

    1. Heyho! War ja aber auch schwer beschäftigt das ganze Essen zu essen. Leider habe ich zu Tanks Giving keinen Panzer bekommen, schade. :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert