#2 Jetzt wird es ernst – USA ich komme :)

3. August 2019 0 Von pit

So, nun sind es noch knapp 3 Tage bis zu unserer Ausreise. Die Spannung steigt, zumal ich tatsächlich erst am Freitag Informationen über meine Platzierung erhalten habe, aber dazu später mehr.

Bereits letzte Woche habe ich meine Abschiedsparty mit meinen Freunden und meiner Familie gefeiert und habe mich sehr gefreut, dass soviel gekommen sind. Wir hatten eine wirklich tolle Feier!

Meinen letzter Arbeitstag war schon letzte Woche, sodass ich zur Vorbereitung noch etwas Zeit habe und ich nicht ein paar Tage vor der Ausreise noch in Stress gerate. Soweit ist jetzt auch alles erledigt. Benötigte Versicherungen habe ich abgeschlossen, Gastgeschenke sind organisiert & ausreichend USD bereits bei der Bank getauscht, sodass dies für die erste Zeit ausreichen sollte. Informationen zu meinem Platzierungsort und dem College muss ich nun noch sammeln.

Nun zu einer sehr wichtigen Sache – meiner Platzierung. Nach langem Warten hieß es vergangene Woche, dass ich meine Platzierung in Harrisburg, Pennsylvania erhalte. Aber es kam alles anders und nun heißt es für mich, dass ich mein Auslandsjahr in Dickinson, North Dakota verbringen werde. Ich freue mich sehr über diese Platzierung.

Nachdem ich Dickinson auf der Karte gefunden habe, ist mir aufgefallen, dass die nächste Stadt ca. 160Km entfernt ist. Geographisch gesehen liegt der Ort im Norden der USA, was für mich einen kalten Winter bedeutet.

Ich lasse mich überraschen und freue mich total 🙂

Nun sind es wie gesagt noch 3 Tage bis zu unserem Flug nach New York. Jetzt muss ich noch meinen restlichen Plunder packen & dann geht es los.

Nodda,

Gruß Pit 🙂