#CaroDieErste That’s me !

7. August 2019 0 Von caroabroad

Bevor ihr diesen Blog lest, seid ihr bestimmt daran interessiert ein bisschen Basiswissen über meine Person zu erfahren. Zumindest würde euch dieses Basiswissen einige Eigenheiten und Entscheidungen erklären und euch das Verstehen etwas erleichtern. 

Liebe Freundinnen und Freunde,

Liebe Freunde und Interessierte des PPP,

Mein Name ist Caroline Brömmelhues, ich bin im Oktober 1999 geboren und bei der Einrichtung dieses Blogs und beim Abflug folglich 19 Jahre alt.

Mein ganzes Leben schon lebe ich in dem beschaulichen Ort Windhagen in Rheinland-Pfalz zur nordrhein-westfälischen Grenze. 

Der Wahlkreis, in welchem ich lebe ist der Wahlkreis 197 Neuwied, welchen mein Patenabgeordneter Erwin Rüddel mit einem Direktmandat im Bundestag vertritt. 

Zum PPP bin ich 2017 durch eine Verkettung lustiger Umstände gekommen, dementsprechend habe ich mich bereits 2017 für einen Platz beim PPP beworben. Leider hat es damals nicht geklappt, sodass ich nach Ausbildungsabschluss als Konstruktionsmechanikerun bei der Firma Wirtgen mein Fachabitur anstrebte. Nach dem Schuljahr 2018/2019 und einer erfolgreichen Fachhochschulreife habe ich nun das Glück Teil des interkulturellen Austausches zwischen Deutschland und den USA zu sein. 

Neben meiner Ausbildung startete ich im Jahr 2016 mein politisches Engagement zunächst in der LandesschülerInnenvertretung Rheinland-Pfalz und setzte es 2018 parteipolitisch bei der CDU fort.

Neben meinen Ämtern im Ortsvorstand und der Jungen Union habe ich seit Mai 2019 ein Ratsmandat im Ortsgemeinderat der Ortsgemeinde Windhagen inne. 

Nach reiflicher Vorbereitung und einem gebührenden Abschied, sitze ich jetzt mit 72 anderen PPPlern im Flugzeug auf dem Weg in das größte Abenteuer unseres Lebens.