von Mitte Januar bis Anfang März war ich in Washington D.C gewesen. Dort habe ich im Rahmen des Congressional Internship Programs (CIP) für Congressman Josè E. Serrano gearbeitet. Was ich dort alles erlebt habe, seht Ihr in den folgenden Bildern:
Während meiner Zeit in Washington D.C. habe ich bei meiner Gastmutter Sandie in Maryland gewohnt. Das lustige ist, dass Sandie mit meinem Gastvater in Longview weitläufig verwandt ist. Zusammen mit Sandie leben zu dürfen und einen Einblick in ihr Leben zu erhalten habe ich unglaublich wert geschätzt.
Meine 7 Wochen in Washington D.C. waren für mich eine eindrucksvolle und interessante Zeit gewesen. Donald Trumps Amtsenthebungsverfahren wurde eingestellt, der Coroanvirus hat sich global immer weiter ausgebreitet und das Rennen um den Demokratischen Präsidentschaftskandidaten war spannender als jemals zuvor. Einen so intensiven Einblick hinter die Kulissen der US-Amerikanischen Politik zu erhalten war ein einmaliges Erlebnis für mich gewesen. Ich bin unheimlich dankbar, dass ich diese Chance bekommen habe für Congressman Josè E. Serrano arbeiten zu dürfen.
Servus, dies wird mein letzter Blogeintrag über meine Zeit in den USA. Seit Montag, den 16.03.2020 bin ich wieder in Deutschland. Aufgrund des Coronavirus haben sich meine Programmsponsoren, der Deutsche Bundestag und das U.S. Department Weiterlesen…
Servus, Frohe Weihnachten an alle, auch wenn Weihnachten jetzt auch schon wieder fast einen Monat her ist. Erfolgreiche Christbaumaktion Nachdem ich von Maui in Seattle angekommen bin, ging es für mich noch am gleichen Tag Weiterlesen…
Hallo zusammen, jeder hat sich bestimmt schonmal seine eigene perfekte Insel im Traum vorgestellt. Meine Trauminsel hätte wunderschöne Sandstrände, kristallklares Wasser zum Schwimmen, Berge zum Wandern und das ganze Jahr über angenehm warme Temperaturen. Diese Weiterlesen…