10# St. Louis

10# St. Louis

Zuerst wollte ich allerdings kurz das Thema College und Alltag anschneiden.

Wie wir alle wissen ist das hier kein reines „travel-program“ sondern es gehört natüüüürlich auch dazu das College zu besuchen, Hausaufgaben zu machen, Volunteerwork zu tätigen und vieles mehr.
Dementsprechend sind viele Tage auch davon geprägt vor Büchern oder dem Laptop zu sitzen. Darüber möchte ich hier aber nicht wirklich viel schreiben – ist ja auch voll langweilig und jeder weiß ja wie lernen aussieht!

Also zurück zum Roadtrip!

Am Freitag den 6.9 haben wir wieder alle Handgepäckkoffer und Elli’s „ich mache Work&Travel in Australien und heiße Lisa“ Rucksack im Kofferraum meines Autos verstaut und sind Richtung St. Louis, MO gedüst.

Dort haben wir dann erst mal unser Hotelzimmer betreten. Ja genau, EIN Zimmer. 5 Leute. Juhu! Das war nämlich der einzige Weg wie wir uns ein Hotel in Downtown leisten konnten ohne ein Vermögen auszugeben.
Großer Dank geht übrigens an Momo und die Vorteile seiner American Express Kreditkarte raus.

Am ersten Tag stand relativ viel Sightseeing an. So sind wir also durch den „Gateway Arch National Park“ geschlendert und haben uns den 630 Fuß (192m) hohen Arch, auch „Gateway to the West“ genannt, angesehen. Dieser steht direkt an der Grenze zu Illinois.

Der Arch

Außerdem ging es dann noch Richtung Downtown wo wir das Busch-Stadium der St. Louis Cardinals (Baseball), die alte Union Station, welche zu einem riesigen Aquarium umgebaut wird, und einige Parks angesehen haben.

Am Busch Stadium
Alte Union Station

Abends haben wir zuerst richtig gut in einem persischen(?!) Restaurant gegessen wo es satte 35% Rabatt gab wenn man dem Restaurant eine gute Facebook Bewertung gibt. Traut niemals Facebookbewertungen – Essen war aber überraschenderweise echt gut.

Anschließend ging es dann noch in die Bar namens „Blueberry Hill“. Dort gab es recht günstige Drinks und einen Dart-Raum!

Am Samstag hieß es für uns um 10:00 Uhr MORGENS: Ab zur Budweiser Brewery Tour! So sind wir also ca. 1 Stunde durch das Gelände der Brauerei gegangen,

The Germans
Sieht aus wie bei Charlie und die Schokoladenfabrik.

haben vieles gehört und gesehen und noch mehr Bier und Cider Samples getrunken.

Leicht angedüselt ging es dann ab ins Sience Museum.

Das coole an St. Louis ist, dass sehr viele Museen und Attraktionen umsonst sind. Tja, leider hat man das dem Sience Museum auch ein wenig angesehen,witzig war es aber trotzdem und außerdem hatte Elli die Zeit ihres Lebens dort!

Anschließend sind wir shoppen und die die Cheesecakefactory essen gegangen. Die sieht übrigens total anders aus als die, in der Penny von „The Big Bang Theory“ arbeitet …. und nein, wir haben keinen Cheesecake probiert weil wir einfach viel zu satt waren. Nächstes mal aber bestimmt!!

Anschließend ging es zurück ins Hotel wo für 3 von uns erst mal ein Powernap anstand. Schließlich wollten wir Abends in den Geburtstag von Nikolas (8.9) reinfeiern!
So ging es für uns (dann inkl. meiner Gastschwester Astrid – 6 Personen in einem Zimmer!!!) also gegen 22 Uhr in Richtung Downtown zu einer Lokalität die tagsüber Bar/Restaurant und nachts Club ist. Das war der beste Abends seit langem!!! So viele junge Leute, richtig gute Musik und natürlich Nikos Geburtstag!!

Am Sonntag stand dann der eigentliche Grund für unseren St. Louis Besuch an.

Der Triathlon von meinem Gastbruder AJ! Dieser findet jedes Jahr statt und ist für Kinder mit Behinderungen. Ich muss sagen, dass ich immer noch Gänsehaut bekomme wenn ich daran denke wie toll die Stimmung dort war. Egal ob Icehockey-Team oder Cheerleader. Jeder hat die Kids angefeuert, Schilder mit „Good job!“ hochgehalten oder einfach nur gejubelt. AJ hat das Ding sowas von gerockt und ich bin stolz wie bolle!

AJ und sein Team

Danach sind wir dann noch alle zusammen (Nikos Gastfamilie war auch dabei) in kleinen Gondeln für jeweils 5 Personen auf den Arch gefahren.

Aussicht auf St. Louis vom Arch

Nach einer 3 stündigen Fahrt waren wir dann wieder zuhause und planen natürlich schon wieder den nächsten Roadtrip. Als erstes kommt aber erst mal mein Geburstag.

Bis dahin!

Kathi 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert