Backpacking – Week 14

Backpacking – Week 14

Sup! Langsam wirds bei mir wirklich kalt. Über das Wochenende hatten wir das erste mal minusgrade und es soll die Tage auf -7,7°C in der Nacht herunterkühlen. Super!

Ich schätze aber mal, dass es in Deutschland nicht wirklich besser, vielleicht sogar noch kälter ist als hier. Nur gut, dass ich mir vor ein paar Wochen eine etwas wärmere Jacke als nur meine Regenjacke gekauft habe. Mütze und Handschuhe habe ich von meiner Familie bereitgestellt bekommen, danke dafür.

Dann wollen wir mal schauen, was letzte Woche alles so passiert ist!

Cynthias Geburtstag 🎉

Donnerstag ging es mit meinen Freunden nach Marietta in eine Arcade um Cynthias Geburtstag zu feiern. Marietta ist cirka 1 1/2 Stunden von Rome entfernt. Dort haben wir dann eine Runde gebowlt und sind Kart gefahren (wahrscheinlich meine lieblings Freizeitbeschäftigung, wenn es nicht so teuer wäre). Mit elektrischen Karts in der Halle für ca. 20 Minuten für ca. $25 herumdüsen macht schon echt spaß, aber zu oft werde ich das nicht machen können. Da spielt mein Budget nicht mit. 😉

Kurz bevor ich allen davon gesaust bin

Danach haben wir dann noch ein paar Dollar in der dortigen Arcade verbraten. Das war das erste mal, dass ich je in einer Arcade war. Nach ein paar viel zu teuren Spielen ging es dann etwas essen, in eine andere Arcade. Hier gab es einen Deal für $20 unlimited Wings und unlimited Games in der Arcade. Allerdings war der Service hier so grottig, dass wir nach ungefähr 20 Minuten immer noch keine Bestellung aufgeben konnten.

Also haben wir uns kurzerhand dafür entschieden in ein anderes Restaurant zu gehen und die Arcade für den Abend abzublasen. Nach kurzer Diskussion haben wir uns für Twin Peaks. Fast genau das gleiche Prinzip wie Hooters, nur dass das essen um Meilen besser ist. Also wer gerne eine nette Bedienung UND gutes Essen will: Twin Peaks, nicht Hooters!

„Hangover“-Burger, Herzinfarkt inklusive

Alles in allem war das ein mega Abend mit so vielen coolen Dingen und verschiedenen Dingen, die ich noch nie zuvor erlebt habe. Hoffentlich ist bald wieder ein Geburtstag!

Backpacking 🐻

Nach dem entspannten Abend mit meinen Freunden, sind wir dann am nächsten Vormittag zu einer kleiner Wanderung für eine Nacht im Freien mit meinem Hostdad, zwei seiner Freunde und einem Sohn aufgebrochen.

Nachdem für Freitag Nacht minusgrade angesagt waren, haben wir uns dementsprechend auch vorbereitet: Warme Schlafsäcke, Innenfutter für den Schlafsack, Wollsocken aus Deutschland importiert von Oma. Ich habe mich dagegen entschieden meine Winterjacke mitzunehmen, da ich mir dachte, dass ich schon warm werde wenn ich wandere. Habe nicht daran gedacht, was am nächsten morgen ist. Naja, dazu komme ich noch.

Langsam wechseln die Farben der Blätter, wird aber auch Zeit

Nachdem alles gepackt war und mein Rucksack gerade einmal 28 Pfund (12,7 kg) gewogen hat ging es auf nach Tennessee, eine zwei Stunden fahrt. Am Beech Bottom Trail bei den Jacks River Falls angekommen ging es auf zu unserem Lager für die Nacht, cirka 4,5 Meilen (~7,25 km) vom Auto entfernt. Nach nur wenigen hundert Metern wandern waren wir dann auch schon wieder in Georgia angekommen, der Trail startet in Tennessee und endet in Georgia.

An unserm Campground angekommen

Der Trail war nicht schwer und ausser einigen umgefallenen Bäumen gut zu gehen, so haben wir unser Lager nach ein wenig mehr als zwei Stunden wandern erreicht und konnten noch bei Tageslicht unsere Zelte aufschlagen und ein Feuer starten. Kaum war die Sonne auch schon weg wurde es eiskalt. Zeit für etwas essen und fertig Apfel-Cider! Auch wenn es erst neun Uhr war haben wir uns entschieden ins Bett zu gehen, das Feuer war kurz vor dem Ausgehen und es hatte inzwischen gefühlte minus zehn Grad und wenigstens ist der Schlafsack warm. Viel schlaf habe ich trotz warmen Schlafsack nicht bekommen und habe mich gefühlt, als wäre ich die ganze Nacht wach gewesen.

Am nächsten Morgen, nach elf Stunden ausruhen, ging es dann zu den Wasserfällen nicht einmal eine halbe Meile von unserem Camp entfernt, mit ganzen vier Lagen Klamotten! Wie ich schon angemerkt habe, habe ich keine Winterjacke eingepackt und habe deshalb T-Shirt, Pulli, Weste und Regenjacke anziehen müssen, um nicht zu erfrieren. Nachdem die Sonne dann auch wieder über den Bäumen hervor gestrahlt kam, wurde es dann fast schon warm. Die Wasserfälle waren wirklich beeindruckend und schön, definitiv einen zweiten Besuch wert!

In echt waren die noch viel beeindruckender

Nun nur noch zurück zum Campground, Zelte einpacken und zurück zum Auto. Am frühen Nachmittag hatten wir den Rückweg dann auch hinter uns gebracht und sind zum nächsten Waffle House für ein wohlverdientes Mittagessen gefahren. Bombe! Hunger ist wohl immer noch der beste Koch, aber Waffle House ist generell auch gut. Und dann war der Camping-Trip auch schon wieder vorbei, aber er bleibt mir sicher noch lange in Erinnerung!

Restoration Rome 🤝

Heute, Dienstag, habe ich dann das erste mal bei Restoration Rome, einer gemeinnützigen Organisation welche sich dem Thema Pflegekinder gewidmet hat. Dort werde ich nun in Zukunft öfters an der Rezeption und mit allen anderen Dingen aushelfen.


Man, das war eine anstrengende Woche, ich habe jetzt noch einen Muskelkater! Zum Glück konnte ich heute etwas Yoga in meinem College mitmachen. 😄

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und man hört sich nächste Woche, wenn ich bis dahin noch nicht eingefroren bin!

2 Gedanken zu „Backpacking – Week 14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert