#7 Frohes Neues (Update) aus North Dakota
Hallo zusammen, nach einigen Wochen melde ich mich nochmal aus den USA. Nun ist es bereits Mitte Februar. Nachdem ich Weihnachten in Chicago verbracht habe, dann nach Phoenix weitergereist bin und seid dem 02. Januar am arbeiten bin, vergeht die Zeit hier immer noch wie im Flug. Unfassbar, was ich hier alles erleben darf.
Aber eins nach dem anderen. Für Weihachten bin ich mit meiner Gastfamilie nach Aurora und Peoria (Illinois) gereist. Dort haben wir die Feiertage mit der Verwandtschaft meiner Gastfamilie verbracht. Ein Tag sightseeing in Chicago war auch dabei 🙂 .
Nachdem die Feiertage vergangen sind, bin ich von Chicago nach Bismarck, ND geflogen um dort die Nacht zu verbringen, da ich einen Flug von Bismarck nach Phoenix, Arizona für den nächsten Tag gebucht hatte. Man hätte auch von Chicago direkt nach Phoenix fliegen können, aber wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht?! Ich bin dann für 5 Tage nach Phoenix, Arizona geflogen, um dort das Neujahrsfest mit meinem besten Freund aus Deutschland und anderen Studenten zu feiern. Phoenix, Arizona ist eine sehr schöne und große Stadt und die Umgebung herum ist sehr beeindruckend. Wir haben uns unter anderem ein Auto gemietet und sind in Richtung Norden gefahren.
Nachdem ich dann am 01. Januar morgens um 5 Uhr Heim fliegen musste, da an dem Tag nur ein Flug nach Bismarck geht, durfte ich an dem darauf folgendem Tag meinen neuen Job starten.
Zu meiner Arbeit: Ich arbeite für ein Unternehmen, namens Stark Development Corporation. Ich arbeite montags bis freitags von 8am – 5pm mit einer Stunde Mittagspause. Die Arbeit ist sehr interessant, ich lerne viel über die Gründung und Beratung von Start-up Unternehmen und nehme an vielen Arbeitsgruppen / Ausschüssen in der Community teil. Durch diese Arbeitsgruppen lerne ich sehr viele Menschen aus Wirtschaft, Politik und vielen anderen Bereichen kennen. Des weiteren bin ich teil des Teams, welches für die Census 2020 verantwortlich ist. Habe es sogar einmal in die News geschafft, folgend der Link:
https://www.kxnet.com/news/local-news/dickinson-holds-its-state-of-the-city/
Vergangene Woche bin ich mit Senator Rich Wardner aus Dickinson in das North Dakota State Capitol gefahren. Senator Wardner ist u.a. Chairman von dem Energy Development and Transmission Committee, welches vergangene Woche auf dem Stundenplan stand. Nachdem wir um 6 Uhr morgens den Weg nach Bismarck gestartet haben, fand das Meeting den ganzen Tag statt. Es war sehr interessant, soviel über das Thema Energie und Versorgung zu lernen. Folgend ein paar Bilder:
Nun ist auch schon bereits mehr als die Hälfte meiner Zeit vergangen und die Rückreise rückt näher. Aber bis dahin steht noch so einiges an. In 2 Wochen fliege ich für knapp 10 Tage mit Cultural Vistas meiner Organisation nach Washington D.C., und über Ostern ist ein weiterer Trip geplant.
Abgesehen davon geht es mir hier immer noch sehr gut. Ich genieße jeden Tag und nehme jede Chance wahr, neues zu lernen und weitere spannende Dinge zu entdecken. Ich bin sehr dankbar für all die Unterstützung, die ich bekomme und es ist schwer vorzustellen in 6 Monaten wieder in Deutschland zu leben und zu arbeiten. Aber auch darauf freue ich mich wieder, auch wenn es mir keiner glaubt :-D.
Bis dahin alles Gute.
Nodda, euer Pit 🙂