Columbus, GA
Keiner sagte, dass es einfach werden würde.
Nach den ersten 4 Wochen konnte man dann das erste mal so richtig durchatmen. Das Auto ist gekauft, der Handyvertrag läuft, SocialSecurityCard Number ist angekommen, Bankkonto ist eröffnet, College hat begonnen, etc. und Zuhause hatte man sich dann auch einigermaßen eingelebt.
Danach war definitv Erleichterung zu spüren 🙂
Doch bis jetzt genieße ich meine Zeit hier und habe schon einiges erlebt.
Das beste war schon an meinem zweiten Tag bei meiner Hostfamily, sie nahmen mich sofort mit auf eine riesen Hochzeit mit 400 Gästen 😀
Somit war ich auch dann schon Teil der Familie und Herzlich Willkommen.
Sonst habe ich nach den ganzen Erledigungen natürlich auch ein bisschen die Umgebung erkundet.
Ich war an unserem River-Walk und in Downtown von Columbus, habe einen Hiking-Tag in der Pine-Mountain Region gemacht und habe unsere Shopping-Mall erkundet.
Außerdem waren wir bei Freunden von meinen Host-Parents wo wir einen Football Abend machten. Natürlich bekam ich von meiner Hostmum gleich ein Fan-Shirt um voll dazuzugehören und ihr Team auch voll unterstützen konnte. Auch durfte das Abendessen dazu nicht fehlen, es gab Burger 😀
Perfekter Abend – jetzt musste ich nur noch die Football Regeln lernen um auch etwas von dem Spiel zu kapieren 🙂
Aber das bekamen wir schon hin, bei jeder Aktion bekam ich dann Erklärungen dazu.
Somit vergingen die ersten Wochen dann schon ziemlich schnell.Mein Zuhause Meine Host-Parents und ich Mein AUTO River Walk in Columbus Mein erster Hiking Ausflug Football Abend mit Dinner Zweiter Tag bei meinen Hostparents und dann gleich mal ab auf eine riesige Hochzeit. 3 – 2 – 1 – Abflug
Frankfurter Flughafen – 75 PPPler bereit für ihr Jahr in den USA! Und da waren wir nun.
New York City – die Stadt die niemals schläft.
Insgesamt waren wir 3 Tage in NY, dort hatten wir auch nochmal ein Seminar zur Vorbereitung für unser nächstes Jahr. Hierbei erhielten wir alle wichtigen Informationen, vor allem für die ersten 4 Wochen.
Nach den Seminarzeiten hatte wir immer Zeit zur freien Verfügung, die wir natürlich bis in die letzte Minute genutzt haben, um alles zu erkunden.
Es waren nochmal aufregende Tage mit den anderen PPPlern bevor jeder seine Reise zu seiner Platzierung antrat.