#7 New York City

#7 New York City

Vor ab = Welcome to America

massenpanik-am-new-yorker-times-square-wegen-einer-fehlzuendung

In New York City, a motorcycle backfired, and crowds took off running. Our fear of gun violence is justified, and it's…

Gepostet von MoveOn am Donnerstag, 8. August 2019

NEWS -> Am späten Dienstagabend ist es in New York City zu einer Massenpanik gekommen. Hunderte Passanten flüchteten am Times Square vor einem vermeintlichen Schützen. Wie amerikanische Medien berichten, konnte aber bald Entwarnung gegeben werden. Bei den schussähnlichen Geräuschen handelte es sich lediglich um Fehlzündungen eines grossmotorigen Motorrads. Verletzt wurde bei der Panik niemand. Jedoch widerspiegelt der Vorfall die derzeit angespannte Lage in den USA, nach dem am Wochenende innerhalb von 48 Stunden zwei Massaker mit Dutzenden Toten verübt wurden.

Quelle : https://www.watson.ch/international/waffen/165156232-massenpanik-am-new-yorker-times-square-wegen-einer-toeff-fehlzuendung

Erster Tag in den USA und dann sowas – will man nicht unbedingt mit erleben. Zum Glück alles gut gegangen. Nichts passiert. Trotzdem komisches gefühl.


Hello NEW YORK !

Bevor wir in unser Abenteuer aufbrachen hatten wir noch gemeinsam noch ein paar schöne Tage in New York. Wir sind Dienstag den 6.8 so gegen Mittag Ortszeit am JFK gelandet. Nachdem alle durch die Sicherheitskontrolle waren und alle ihr Gepäck hatten ( JA ich auch ! 😀 ) hat es natürlich etwas gedauert. Wir wurden von MAX am Flughafen abgeholt der ein Schild hoch hielt wo drauf stand „We ♥ PPPler“. Anschließend ging es dann mit dem Bus zum YMCA unserer Jugendherberge direkt am Times square. Man hatte uns vor ab erzählt wir sollten uns auf wenig Platz und kleine Betten einstellen aber ich fand es völlig OK und der größte bin ich ja jetzt auch nicht 😀 Ich hab immer geschlafen wie ein betrunkenes Baby 😀

Tag 1

Nach dem wir alle unser Zimmer bezogen hatten sind wir alle zur Zentralstation und haben uns was zu Speisen gekauft was wir dann alle gemeinsam im Park genüsslich herunter geschlungen haben weil wir alle so hunger hatten 😀 Ich war mit ein paar anderen bei „“Shake Shack“ und ich muss sagen das es einfach der beste Burger war den ich bis jetzt gegessen habe ! Da kann jedes Restaurant in Deutschland wo ich bisher war nur einpacken und nach Hause fahren 😀

Nach dem wir uns gestärkt hatten sind wir zum Times Square wo wir von Max und Kathi für den Tag entlassen wurden und wir durften das erste mal New York alleine erkunden. Ich war mit Theo Robin und Justus unterwegs und wir haben massig Kilometer zurück gelegt an dem Tag. Mein Highlight an diesem Tag war am Abend der Central Park. Wir haben einfach nur da gesessen. Wir haben bei sternklaren Himmel einfach nur da gesessen und uns New York vom Central Park aus angesehen. Ich fands einfach klasse. Wir haben dann auch in dem Moment der Stille eigentlich auch das erste mal gerafft das wir wirklich in New York sind . Alles in allem ein wirklich sehr langer aber vor allem schöner erster Tag !

Tag 2 – Semiartag im Police State Department New York

  • Unser Tag startete um 9 Uhr am Police State Department New York und endete gegen 17 Uhr . Das State Department ist für internationale Beziehungen und auch für Austauschprogramme wie unsere Zuständig, da unser Visum von ihnen ausgestellt wurde. Das Programm wurde vom State Department mitfinanziert , deswegen haben wir uns alle etwas schicker angezogen. Wir haben dort noch die letzten Infos bekommen die wichtig für unsere bevorstehende Weiterreise sind und haben noch viele andere Themen behandelt wie zum beispiel Autoikauf etc.

Am Nachmittag wollten wir eigentlich weiter die Stadt erkunden aber es hat einfach geregnet ohne Ende so das wir uns einen Alternativplan überlegen mussten. So entschieden wir einfach uns irgendwo gemütlich zu betrinken 😀 Wir waren erst in einem Irish Pub und sind anschließend in eine Karaokebar. Es war einfach mega lustig und einfach das beste um dem schlechten Wetter zu entfliehen. Toller zweiter Tag !

Tag 3

Ich bin morgens mit Caro, Lennart und Alex in einem nahe gelegendem Cafe Frühstücken gegangen bevor es wieder zum State Departmend. Am letzten Seminartag haben wir alle noch die letzten Infos für unsern morgigen Abreisetag erhalten,für einen guten Start in das kommende Jahr. An dem Tag haben wir nur bis Mittags gemacht damit wir den letzten Tag in New York noch einmal genießen konnten.

Am Nachmittag bin ich dann mit ein paar Leuten richtung Brookly Bridge . Da wir eine ziemlich große Truppe waren und alle unterschiedliche Pläne hatten was den letzten Tag anging bzw was man noch sehen wollte von der Stadt entschieden wir uns ,uns zu Trennen.Wir verabchiedeten uns von den Andern da wir uns alle erst wieder im März zum Zwischenseminar in Washington DC wiedersehen. Justus,Robin Theo und ich sind dann gemeinsam weitergezogen. Als erstes waren wir am Ground Zero wo füher das World Trade Center gestanden hat. Für mich war es beeindruckend und faszinierend zu gleich wie ruhig es dort war. Man konnte einfach spühren das dies kein normaler Ort ist. Ich hatte echt Gänsehaut. Am Abend sind wir dann noch aufs Empire State Building. Einfach unglaublich wenn man dort oben Steht und einfach über komplett New York City blicken kann. Zum schluss sind wir noch in eine Bar nahe des YMCA gegangen und haben noch einmal zusammen auf das bevorstehende Jahr angestoßen ! Es war dann an der Zeit uns zu veraschieden und nun alleine in unser Abenteuer auf zu brechen.

Die ersten Tage waren einfach der Hammer. Ich hab super nette Leute kennengelernt und Ich wünsche allen Teilnehmern einfach ein geiles Jahr,tolle erfahrungen und einen guten Start. Bis bald.

See you in DC 🙂

Hier noch ein paar Fotos von NYC :

Ein Gedanke zu „#7 New York City

  1. Hallo Mario. Klingt alles super spannend und sehr interessant! Ich/Wir wünschen Dir eine wunderschöne Zeit in den USA. Rock das Ding! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert