3# Was bisher geschah …

3# Was bisher geschah …

Hallo Freunde der Sonne!

Tja was geschah bis jetzt eigentlich? … Fangen wir von vorne an.

Zu allererst habe ich mein Ergebnis vom TOEFL-Test erhalten .. 520 Punkte! Meine Herrn, das ist deutlich besser als ich gedacht hätte.

Außerdem war ich mit Nikolas aka Niko aka Klaus (auch PPPler, seinen Blog findet ihr hier) in Berlin beim Konsulat, um unseren Visums Termin wahrzunehmen. Ich muss sagen, da hat man ja wirklich Respekt vor .. überall U.S. Officer die englisch sprechen .. angespannte Stimmung .. bis dann der vermeintlich gruseligste von allen mich mit einem typisch herrlichen Berliner Akzent anspricht. 🙂 war lustig!

Nun ja, nach ein paar mal Schlange stehen, 3-4x „Excuse me, can you repeat that“ weil man durch diese Mini-Lautsprecher ja nichts versteht und 5x Unterlagen vorzeigen später hieß es: Visa approved! Nach 3 Tagen kam dann auch schon der Reisepass mit dem eingeklebten Visum zurück. Und nein: davon werde ich hier kein Foto hochladen, da sehe ich nämlich wirklich müde drauf aus.

Außerdem habe ich meinen internationalen Führerschein abgeholt und mir einige Impfungen geben lassen.

Und seit dem? Kam gar nichts! .. keine Platzierung .. nichts.
Außer die immer wiederkehrenden Fragen:
– „Und wo gehts hin?“
– „Wie du weißt noch nicht wo du hin kommst?“
-„Du gehst für ein Jahr weg und weißt 1 Woche vorher nicht wo du wohnst?!“

Ja genau, das wusste ich nicht. Nun ja: bis jetzt 😛 aber dazu mehr im nächste Beitrag!

Bis dann!

Kathi 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert