Allgemein

#12 Kann man es Alltag nennen?

Hallo zusammen,
diese Woche gibt es nur ein kleines Update, dass ich so langsam aber sicher in einem Alltag angekommen bin. Ich bekomme langsam Gefühl für meinen sehr lückenhaften Wochenablauf und möchte euch gerne daran teilhaben lassen. Leider gibt es davon aber keine Bilder. Egal 🙂 Hauptsache ihr hört von mir, oder?

Montag

Die Woche beginnt bei mir eigentlich immer recht chillig und zwar mit einem freien Tag von der Schule. Da ich jedoch gerne Geld ausgebe, muss ich das auch irgendwo/irgendwann verdienen. Und das mach ich meistens Montags von 14 bis 18 Uhr mit ganz vielen süßen Preschool-Kindern von 6 Monaten bis 6 Jahren. Als Assistant Teacher bin ich manchmal die kompletten 4 Stunden in einem Klassenzimmer. Manchmal werde ich auch jede Stunde in ein anderes Zimmer geschickt und darf Spielen, Lesen, Tanzen, Singen und Kuscheln. Ich bekomme also 12 Dollar die Stunde, um wieder Kind sein zu dürfen. Klingt finde ich gar nicht so übel 🙂 Am Anfang meiner Assistant Teacher Zeit habe ich nur von 15 bis 18 Uhr gearbeitet. Wieso ich eine Stunde verlängert habe, erzähle ich euch unter der Überschrift Dienstag.

Dienstag

Dienstag ist mein sogenannter Schladi (Scheiß Langer Dienstag). Ich muss um 7 aus dem Haus, da um 8 Uhr mein erster Kurs beginnt. Um genau zu sein, ist es nicht MEIN Kurs, sondern der Kurs einer blinden Studentin im College. Ich habe einen zweiten Part-Time Job (wie meine treuen Leser schon wissen – danke euch an dieser Stelle für eure Treue). Ich bin Scriber. Ich schreibe also Notizen während Denises Bio Kurs, tippe diese anschließend in meinen Laptop und sende ihr die Notizen per Mail zu. Ein Computer liest ihr diese dann vor. Dieser Kurs ist im Lowell Campus. Nach 1 Std und 15 Minuten heißt es für mich dann also ab ins Auto und zum Bedford Campus (ca. 30 Minuten Autofahrt). Mein Marketing Kurs findet dort von 11 Uhr bis 12.15 Uhr statt. Hab zwar alles durch meine Ausbildung und den Betriebswirt schon 3 Mal gehört, aber trotzdem interessant die englischen Vokabeln mitzubekommen. Anschließend heißt es für mich 6 Stunden Pause… In dieser Zeit nehme ich meistens meinen Hostdad mit Nachhause, da er und meine Hostmom zur selben Zeit einen Deutschkurs am College machen 🙂 Meine Dienstag Nachmittage sehen dann meistens so aus, dass ich mich um Dokumente, Hausaufgaben oder Bewerbungen kümmere. Manchmal ist sogar eine Dusche und/oder ein Schläfchen mit drin. Um 17 Uhr geht es dann wieder los zum Lowell Campus (30 Minuten Autofahrt – mit Verkehr manchmal eine Stunde), denn um 18 Uhr beginnt mein Public Speaking Kurs. Dieser gefällt mir besonders. Wir reden über Präsentationen, hören Präsentationen zu und halten Präsentationen. Dieser Kurs geht eigentlich bis 21 Uhr. (Un)glücklicherweise schließt das Gebäude, in dem wir den Kurs haben, aber immer schon um 20.15 Uhr, weshalb wir immer das Glück haben, früher gehen zu können 🙂 Nach dem Kurs heißt es für mich: Schlafenszeit.
Leider hatte Denise (für die ich Notizen schreibe) einen schweren Autounfall Mitte Oktober… Weshalb sie das Semester aus gesundheitlichen Gründen „aufgeben“ musste. Ich habe also meinen Job als Scriber verloren, da Scriber nur im Unterricht sein sollen, wenn auch die Studentin anwesend ist. Andere Kurse, in denen ich Notizen für andere StundentInnen machen könnte, wären leider Montag und Mittwoch. Da würde ich also mehr Sprit verfahren, als dass ich Geld verdiene. Deshalb habe ich die Stunden bei der Preschool erweitert und kann das immerhin ein bisschen ausgleichen. Ich versuche auch jetzt nicht nur Montag & Mittwoch zu arbeiten, sondern auch jeden Freitag zu füllen, an dem ich keinen Wochenendtrip mache!

Mittwoch

Ein Mittwoch in Melli’s Welt ist wieder ein chilly day. Ich arbeite wieder von 14 bis 18 Uhr im Paradies. Manchmal mach ich abends noch was mit Freunden oder ich genieße einfach Netflix bei dem momentanen windigen, regnerischen und kalten Wetter.

Donnerstag

Mein Donnerstag ist eigentlich eine Kopie meines Dienstags, bis auf, dass ich abends nicht Public Speaking, sondern Social Media Marketing habe. Dieser Kurs geht aber nur bis Ende Oktober, weshalb der Donnerstag ab November um 12.15 Uhr vorbei ist 🙂

Freitag

Freitag = FREItag. Auch an diesem Tag gibt es für mich keine Schule. Wenn kein Wochenendtrip ansteht, arbeite ich auch hier für 12 Dollar die Stunde mit den Kindern und lerne selbst jeden Tag neue Wörter, wie Schnuller (pacifier), Raupe (caterpillar) oder Nilpferd (hippopotamus).

Wochenende

Meine Wochenenden füllen sich immer mehr und ich versuche über jeden Trip einen Beitrag zu schreiben!

Offene Frage

So und jetzt ist die Frage…. Kann man diesen lückenhaften Wochenablauf einen Alltag nennen? Ich bin mir nicht ganz sicher… Jedoch gewöhne ich mich langsam daran, Mittagsschläfchen zu machen und auszuschlafen. Ob ich es ab Januar wohl überlebe wieder für 40 Stunden in der Woche zu arbeiten?

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert