Chick-fil-A Backstage Tour – Week 30

Chick-fil-A Backstage Tour – Week 30

Hey! Morgen geht es für mich und die restlichen Teilnehmer des PPPs nach Washington DC für das Zwischenseminar (falls ihr es bis jetzt noch nicht mitbekommen habt). Ich muss mich also jetzt beeilen, noch den dieswöchigen Beitrag zu verfassen.

Chick-fil-A Backstage Tour 🐔

Wer nicht weiß, was Chick-fil-A ist: Chick-fil-A ist eine Fast-Food-Kette mit 2100 Restaurants in den gesamten USA, welche sich auf Hühnchen spezialisiert hat und deren Chick-fil-A Chicken Sandwich seit über 50 Jahren serviert. Chick-fil-A hat seinen Sitz in Atlanta, nicht allzu weit von mir entfernt.

Es ist nicht zusammengebrochen

Zusammen mit dem Students Without Borders Club von meinem alten College bin ich zu einer Backstage Führung in der Hauptstelle gefahren. Dabei erhielten wir sowohl einen Spaziergang durch die Büros, welche größtenteils offen und nicht einer bestimmten Person zugeschrieben sind, als auch einen Einblick in ein Replika des ersten Restaurants der Kette. Wir konnten die privaten Büroräume des Gründers, Truett Cathy, besichtigen und durften einen Teil seiner Autosammlung, inklusive des originalen Batmobils aus „Batman Returns“, sehen.

Nach dieser einstündigen Führung sind wir noch zusammen zu dem nahe gelegenen Dwarf House gefahren. Dies ist das originale Restaurant, welches zu seiner Zeit das einzigste Restaurant der gigantischen Kette war. Die originale Ausstattung ist hierbei leider nicht mehr vorhanden und es wurde inzwischen an das Gebäude angebaut, um die Anzahl der Kunden bedienen zu können, anders als die normalen Chick-fil-A Restaurants war es aber allemal.

Dieser Mann hat sich seinen Kindheitstraum erfüllt

Root Beer Floats 🥃

Ich habe bereits letzte Woche über mein erstes Coke Float berichtet, Cola mit Vanilleeis. Nachdem meine Gastmutter dann erfahren hat, dass ich auch noch nie ein Root Beer Float hatte, wurde sofort Root Beer gekauft.

Sogar in echten Glasflaschen

Root Beer ist allerdings nicht wie ich dachte ein alkoholisches Getränk, was der Name vermuten lässt, sondern ein süßliches Softgetränk auf der Basis von Zuckerrüben.

Der Geruch hat mich dabei sofort an eine Süßigkeit oder einem Getränk aus meiner Kindheit erinnert… ich konnte bis jetzt aber noch nicht darauf kommen an was es mich erinnert. Vielleicht eine Kaugummi Sorte?

Profi am Einschenken

Root Beer Float wird ebenfalls gekühlt mit Vanilleeis in einem Glas serviert und gelöffelt und getrunken. Der Geschmack ist dabei etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings nicht schlecht. Ob jetzt Coke Floats oder Root Beer Floats besser sind kann ich ehrlich nicht sagen, das ist so als würde man Äpfel und Orangen vergleichen.

Basement Work 🧱

Auch haben Zack und ich diese Woche mit Arbeiten im Keller des Hauses begonnen. Hier sind derzeit die Wände noch blank und man kann die Isolierung sehen. In ein paar Wochen sollen diese dann mit weißen Shiplaps (eine Art von Holzplanken) bekleidet werden. Hierfür haben wir über 60 Bretter bereits in den Keller geschleppt und sogar eine neue Säge gekauft und aufgebaut. Nun müssen die Bretter „nur noch“ zugeschnitten und festgenagelt werden… ich halte euch auf dem Laufenden.

50 lb schwere Säge

Tut mir leid, dass der Blog diese Woche etwas kurz ausfällt, dafür wird der nächste umso länger und mit einigen tollen Bildern aus Washington DC. Ich freue mich schon, euch davon berichten zu können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert