(7) Mein erster Tag im College und bei Lutze

(7) Mein erster Tag im College und bei Lutze

In meiner ersten Woche ist, wie man vielleicht nach Beitrag sechs annehmen könnte, nicht nur viel schief gegangen, es sind auch einige wirklich spannende Dinge passiert! ☺️

Am Donnerstag (15.8.) hatte ich meinen ersten offiziellen Kurs im Central Piedmont Community College (CPCC) im Public Speaking. Die Dozentin ist hochmotiviert und ich freue mich schon auf meine nächste Vorlesung am Dienstag. Generell ist mein Stundenplan sehr entspannt. Ich habe Dienstag zwei Vorlesungen (Public Speaking 9:30-10:45 und International Marketing 18:00-20:40) und Donnerstag eine (Public Speaking 9:30-10:45). Da Social Media Marketing ein Online Kurs ist und der Kochkurs erst im November startet, habe ich momentan sehr viel Zeit. Zum Glück habe ich noch meinen Teilzeitjob. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mit so wenig zu tun, vermutlich sonst verrückt werden würde!

Nun zu meinem ersten Tag bei Lutze: Am Freitag (16.8.) hat mich meine Chefin zuhause abgeholt und wir haben anschließend direkt noch den zweiten Praktikant eingesammelt, der mit mir zusammen startet! Witziger Zufall: Er kommt auch aus Hannover ☺️ Im Büro angekommen gab es die typische Begrüßungsrunde, eine Präsentation über Lutze Inc, die Produkte und ein gemeinsames Mittagessen mit ein paar weiteren Kollegen. Wirklich empfehlenswert: Fried Tomatos. Diese in den Südstaaten der USA bekannte Spezialität kann ich jedem nur ans Herz legen zu probieren! Die Kollegen wirken alle sehr nett und nicht wenige der knapp 30 Mitarbeiter können tatsächlich auch ein paar Brocken Deutsch/ kommen ursprünglich aus Deutschland.

Mein Wochenende ging genauso spannend weiter wie der Donnerstag und Freitag! Freitagabend (16.8.) habe ich mit meinen Gasteltern einen Filmabend gemacht. Wer den Film „Dirty rotten scoundrels“ noch nicht kennt, sollte ihn sich definitiv anschauen. Am Samstag (17.8.) waren wir zum Essen bei Freunden von meiner Gastfamilie eingeladen und abends war ich mit dem anderen Praktikant, Alex, noch einen trinken. Heute (18.8.) war ich mit meiner Gastfamilie auf der Charlotte Pride Parade unterwegs. Bei über 30 Grad, der wie immer hohen Luftfeuchtigkeit und strahlender Sonne waren wir aber alle nach 3 Stunden nur allzu gerne wieder bereit nach Hause zu fahren. Abends haben wir eine Runde meines Gastgeschenkes Bohnanza gespielt und die Zwillinge finden es total cool! Ihr absoluter Favorit: die „rote Bohne/red bean“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert