Meine Platzierung

Meine Platzierung

Nun sind es nicht einmal mehr drei Wochen bis zur Ausreise in die USA und meine Platzierung habe ich seit letzer Woche auch! (Ich weiß, dafür ist dieses Update hier etwas verspätet…)

Wo geht es hin?

Ohne lange um den heißen Brei zu reden:

Rome in Georgia

wird wohl meine neue, zweite Heimat für ein ganzes Jahr werden.

Die kleine, idyllische Stadt liegt ungefähr eine Stunde süd-westlich von Atlanta und hat ca. 36.000 Einwohner. Von der Lage und von den Bildern und den verschiedenen Angaben zu Temperatur/Luftfeuchtigkeit/etc. ein wahres Paradies!

Rome, Georgia bei Nacht

Ich habe inzwischen auch schon mit meinem College Coordinator und meiner Gastfamilie Kontakt aufgenommen und kann sagen: mehr kann man sich nicht wünschen.

College

Bereits in den ersten zwei Tagen hat mir mein College Coordinator enorm mit dem Eintritt und den Kursen meines neuen Colleges geholfen. Ich wurde dank seiner Hilfe, trotz kleinerer Komplikationen, sehr schnell angemeldet und habe von ihm sehr nützliche Tipps zu den verschiedenen Kursen bekommen. Leider bietet das Georgia Highlands College nur einen Kurs zum Thema IT an, aber das sollte kein Problem werden!

Gastfamilie

Ja, meine Gastfamilie. Was soll ich da groß schreiben? Mein Gastvater ist Webdeveloper, perfekt für mich. Meine Gastmutter ist Arzthelferin, derzeit aber Vollzeit-Mama. Die beiden haben zwei Söhne mit sechs und drei Jahren.

Sie machen den Eindruck der perfekten Familie, vielleicht auch für mich die perfekte Familie. Genaueres kann ich derzeit aber noch nicht sagen, da ich bis jetzt noch nicht so viel mit ihnen geschrieben habe, größtenteils aus gründen des Zeitmangels.

In den nächsten Wochen werde ich mich noch einmal intensiv mit Ihnen unterhalten, hoffentlich auch über Videoanruf, damit man sich vor meiner Ankunft bereits ein wenig kennen lernen kann.

Visum?

Da war ja was… Das Visum wurde bei meinem Termin im Münchner Konsulat genehmigt und von dieser Seite aus steht mir und den USA nun nichts mehr im Wege!

Ich hatte es mir eigentlich spektakulärer vorgestellt, aber dennoch Aufregend genug für ein ganzes Monat… obwohl man lediglich mit einer Angestellten ein zwei minütiges Gespräch führt bei dem ca. vier Fragen gestellt werden.

Dennoch bin ich sehr froh, dass mein Visum ohne weitere Zwischenfälle genehmigt wurde und ich nun ruhigen Gewissens alle weiteren Vorkehrungen treffen kann… juhu.

2 Gedanken zu „Meine Platzierung

  1. Hi Philipp! Ich war Teilnehmerin des 35. PPP und war auch in Rome platziert. Wenn du magst, können wir gerne mal quatschen und vielleicht kann ich dir den ein oder anderen Tipp geben! 🙂 Viele Grüße aus Unterfranken!

    1. Hey Lena, genau das hatte ich jetzt eigentlich noch vor. Wenn es passt, würde ich dir auf deine E-Mail kurz eine Nachricht mit meinen Daten schicken, dass man sich austauschen kann.
      Philipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert