Buddeln – Week 12

Buddeln – Week 12

Hey allerseits! Wie versprochen gibt es meinen Blog-Beitrag diese Woche etwas früher als die letzten Wochen, gleichzeitig habe ich daher aber auch nicht wirklich viel zu berichten. Aber es ist ja nicht so, als ob ich gar nichts gemacht hätte, also hier das interessanteste der restlichen Woche:

Volunteer Work

Mittwoch nach der Schule ging es noch schnell für drei Stunden zum freiwilligen Aushelfen bei der Essensausgabe des YMCA bei dem Bedürftige eine Ration mit allen möglichen Lebensmitteln zum selbst zubreiten erhalten.

Hört sich zwar nach gar nicht mal so wenig an, wenn man aber bedenkt, dass ich mindestens 40 Stunden in meinem Jahr absolvieren muss, ist das gar so viel.

Meine Aufgabe war es, die Essens-Rationen zu den Autos der Leute zu bringen und einzuladen, diese wiegen hierbei teils mehr als 10kg und können von vielen Leuten nicht alleine in das Auto gehoben werden. Zwar eine Aufgabe die nicht allzu viel Köpfchen benötigt, aber für einen guten Zweck!

Löcher buddeln

Was soll ich noch mehr dazu sagen? Die Überschrifft trifft es auf den Punkt.

Naja, fangen wir mal von vorne an: vor ein paar Wochen ist meinem Hostdad aufgefallen, dass der Wasserverbrauch und damit auch die Wasserrechnung extrem hoch sind. So hoch, dass nicht einmal meine Hostbrüder soviel Wasser verbrauchen könnten, wenn sie jeden Tag damit rum spielen würden. Ca. 13.000 Gallons (~49.000 Liter) Wasser pro Monat!

Was ist also die logische Schlussfolerung? Irgendwo muss ein anfänglicher Rohrbruch sein! Nach ein wenig Nachforschung haben wir es auf den Bereich ausserhalb des Hauses eingegränzt. Mit einem kurzen Blick auf den derzeitigen Wasserverbrauch bestätigte das: 0.25 Gallons pro Minute mit abgedrehtem Wasser im Haus. Wo würden die 13.000 Gallons auch bitte im Haus hin? Da wäre das Haus schon lange ein Pool!

Nun müssen wir nur noch das Leck finden und irgendwie beseitigen. Also ran an den Spaten und die Wasserleitung ausgraben, mit dem Verdacht, wo das Leck sein könnte. Nach 3 Feet 9 Inches (1.15 Meter) haben wir dann endlich die Wasserleitung kurz vor dem Haus gefunden… aber kein Leck. Nach etwas warten hat sich das Loch aber dann langsam mit Wasser gefüllt, also sind wir immerhin nahe des Lecks.

Ein bisschen Stolz auf sein Loch darf man schon sein

Nachdem wir mit dem ersten Loch also kein Glück hatten, aber nun wussten wo die Leitung verläuft, haben wir kurzerhand ein zweites Loch gegraben, wo die Wasserleitung in einem 90° Winkel nach oben kommen sollte, wir nicht so weit buddeln müssten und es am wahrscheinlichsten sein müsste, dass das Leck ist.

Kopfüber im ersten Loch

Das haben wir alles Donnerstag und Sonntag geschafft, bis jetzt sind wir im zweiten Loch noch nicht auf die Leitung gestoßen, das Wasser kommt aber um einiges schneller als im ersten Loch. Morgen gehts dann weiter, auf der Suche nach dem winzigen Leck in der Leitung.

Halloween Party

Nach der vier stündigen Buddel aktion ging es dann Samstag noch schnell auf eine Halloween-Party mit zwei Freunden! Wahrscheinlich nicht meine beste Idee, nach diesem Tag war ich dann komplett fix und foxy. Lustig war es aber trotzdem!

Chiaha Harvest Fair

Sonntag nach der Kirche ging es mit der Familie auf ein jährliches Art Festival in Rome bei dem über 100 verschiedene Stände ihre selbst gemachten Produkte vorstellen und zum verkauf anbieten. Darunter kann Honig, Kleidung, Töpferei, Holzarbeit, Fotographie und vieles mehr gefunden werden. Also für jeden etwas!

Ich musste mich bei einigen Dingen zurück halten und habe meinen Versuchungen widerstanden. Obwohl mich einiges angesprochen hätte, wie selbste gemachte Marmelade oder eine Ghost Pepper Honig. Man hat das gut geschmeckt!


Mein Wochenende war mit dem ganzen Buddeln und den Aktivitäten teilweise wirklich anstrengend, aber sicherlich auch ein gutes Workout.

Neben den ganzen außerschulischen Aktivitäten mit Familie und Freunden muss ich auch noch das College meistern! Nicht alles ist Spaß und teils auch wirklich streßig mit lernen, sozial leben und den Anforderungen des PPPs. Aber wie ich immer sage: ich wusste was auf mich zukommt und genieße meine Zeit in den USA!

Langsam sollte ich dann auch wirklich mal anfangen mich bei verschiedenen Firmen zu bewerben, da mir langsam die Zeit ausgeht und ich am Ende noch ohne Job da stehe.

Wie immer gibt es nächste Woche Montag (hoffentlich) das nächste Update und wünsche euch eine schöne Woche! – Philipp

5 Gedanken zu „Buddeln – Week 12

  1. Hallo Philipp –
    Wow! Du hast viel in diesem Blog geschrieben, obwohl es nur Eine kurze Pause gab.
    Helen war toll, nicht? Wir waren Samstag bei eine deutschen Metzgerei (oder so ungefaehr). Wir kauften (echt) Weisswurst (nicht wie Aldi, wir warden Bilder machen und schicken), Leberkase und Kartoffelsalat.
    Ellie liegt seit Samstag in Tierkranenhaus. Ihr Leber und Gallenblase sind entzuendet. Heute hat sie Leberbiopsie. Morgen kommt sie wieder nach Hause. Hoffentlich sie hat eie Krankheit die ihr Tierartzt heilen kann. dauert ein paar Tage bis wir etwas von Biopsie lernen.
    Wir essen Leberkase (mit Aldi Senf) und Kartoffelsalat zum Abendessen.
    Bis Bald,
    Mary u Dave

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert