( Dieser Beitrag wurde bereits Wochen vor der Ausreise geschrieben, ich werde jedoch noch all meine geschriebenen Beiträge normal hochladen 🙂 )
Seit 4 Wochen arbeite ich nun für Whatcom County Tourism oder kurz gesagt Visit Bellingham. Die Zeit geht super schnell um, was mir eigentlich ganz und gar nicht gefällt, denn dazu mag ich das Leben hier viel zu gern!
Aber was soll ich sagen? Ich finde meinen Job klasse! Nicht nur, dass ich sehr nette Kollegen habe, mir macht meine Arbeit auch sehr Spaß. Aber was sind denn überhaupt meine Aufgaben? Nunja bisher habe ich schon 3 Blogposts auf Deutsch verfasst, zur Zeit besteht mein Arbeitstag hauptsächlich aus Übersetzungsarbeit und zudem habe viel Recherchearbeit geleistet. Unsere Marketing Direktorin fliegt im März nach Berlin zur ITB ( eine der wichtigsten Tourismus Messen, welche ich schon von meinen Reisebürotagen kenne) und somit fiel viel Recherche an, die ich natürlich in Deutsch bestens meistern konnte. Sobald meine Artikel online gestellt werden, werde ich den Link natürlich mit euch teilen! Ich durfte meine beiden Kolleginnen aus dem Marketing auch schon auf einem kleinen Ausflug besuchen: Es ging ins örtliche Museum, wo zur Zeit Hüte aus der ganzen Welt ausgestellt werden, natürlich war auch Deutschland vertreten! Auch einen FAM Trip durfte ich besuchen: Solch ein Tag dient dazu, allen freiwilligen Helfern immer mal wieder eine neue Attraktion in Bellingham zu zeigen: Diesmal eine Destillerie, ein Theater, eine „urige Bar“ und eine Brauerei.
Weiterhin gebe ich immer noch Deutsch Tutoring an unserem College und habe mittlerweile 3 Studenten! In 2 Wochen geht es dann auch schon nach Washington DC zum Zwischenseminar, auf welches ich mich seeeeehr freue! Viele PPPler habe ich seit August 2019 nicht mehr gesehen, da wird es viel zu berichten geben 🙂
Und sonst genieße ich die Zeit hier! Ich gehe jede Woche zu den Basketball Spielen unseres Colleges, verbringe viel Zeit mit meinen zwei Mädels hier und ansonsten hab ich einfach ne Menge Spaß! 🙂