Allgemein

Weiterreise zum Platzierungsort

Flug von Newark nach Detroit

Am Freitag den 09.08.2019 ging es dann um 12:30Uhr in Richtung Newark zum Flughafen. Wir fuhren mit sieben PPPlern in einem bestellten Shuttle vom Hostel zu Terminal B einmal quer durch Manhattan. Am Flughafen angekommen, konnten wir selber am Self Service Point einchecken und mussten anschließend nur unsere Koffer abgeben. Der Koffer hat uns zum Glück nur 30$ gekostet und nicht wie gedacht zwischen 70-100$.

Als wir dies erledigt hatten, konnten wir uns am Flughafen umschauen und wollten dann im Anschluss daran durch die Sicherheitskontrolle. Da wir noch genügend Zeit hatten und der Flug erst um 17:00 Uhr starten sollte, beschlossen Nikolas und ich noch in die Lounge zu gehen. Dabei erfuhren wir, dass sich unser Flug leider verspäten würde und wir wahrscheinlich den Anschlussflug nach Evansville nicht mehr erreichen werden. Uns war sofort klar, das wird eine spannende Weiterreise.

Moritz in der Airport Lounge
Airport Lounge

Somit haben wir die Wartezeit von ungeplanten 3 Stunden in der Airport Lounge und anschließend am Gate gut überbrückt. Wir waren zu viert und haben uns in dieser Zeit besser kennenlernen können. Das Reiseteam hieß dann EKMN und steht für Elena, Kathi, Nikolas und mir.

Um 20Uhr New Yorker Zeit ging es dann endlich los, wir flogen in Richtung Detroit. Die Verspätung hatte die Fluggesellschaft mit “to much Air traffic” begründet. In Detroit angekommen war uns dann allen klar, dass der Anschlussflug schon lange weg war. Somit mussten wir wieder zum Service Point und fragen, wie wir weiterkommen. Doch die Antwort lautete, dass heute leider kein Flug nach Evansville mehr geht und wir in Detroit bis zum nächsten Tag um 12:30Uhr bleiben müssen.

Über den Wolken

Unser Hotel in Detroit

Zum Glück bekamen wir ein Hotel von der Fluggesellschaft gestellt. Doch leider hatten wir nicht unseren Koffer und auch nicht unser Handgepäck, da beides in Newark aufgegeben werden musste. Wir erhielten eine kleine Tasche mit Zahnbürste, Deo und Duschgel. Immerhin etwas und nach dem Motto:

Du nimmst all den Ballast

Und schmeißt ihn weg

Denn es reist sich besser

Mit leichtem Gepäck

Nikolas und mein Zimmer

Und so sahen wir es entspannt und mit Humor.

Die Nacht habe ich dann mit Nikolas in einem Zimmer verbracht, allerdings hatte jeder von uns ein Queen Bed für sich alleine.

Flug von Detroit nach Evansville

Am nächsten Tag wurde gut gefrühstückt und es ging dann wieder mit dem Shuttle zurück zum Airport von Detroit. Dort angekommen hieß es dann wieder durch die Sicherheitskontrolle, dies ging relativ schnell. Denn auch hier gab es Probleme. Wir mussten erst das Ticket wieder ändern lassen und konnten erst dann durch die Sicherheitskontrolle.

So hieß es dann erstmal wieder zum Service Point von Delta Airlines. Zum Glück konnten wir durch den Priority Bereich, so dass wir nur ca. 15 Minuten gebraucht haben. Bei der Sicherheitskontrolle angekommen, standen ungefähr 200 Leute dort, super dachten wir, dass mit dem Flieger könnte wieder knapp werden. Zum Glück sah uns der Kontrolleur, der uns zum Service Point geschickt hat und hat uns an all den Leuten vorbei laufen lassen. Somit war die Sicherheitskontrolle in fünf Minuten erledigt.

Der Weg zum Gate
Unsere kleine Maschine

Nun mussten wir nur noch zum Gate, es hieß für uns nochmal zehn Minuten laufen. Am Gate angekommen wartete dann eine kleine Maschine auf uns, dort passten ungefähr 60 Leute hinein. Wir konnten nach einer kurzen Wartezeit dann auch so einsteigen.

Der Flug war wieder sehr entspannt und verging relativ schnell – Flugzeit 1Stunde 15Minuten. Nach der Landung in Evansville liefen wir direkt auf unsere Gastfamilien und College Koordinator zu, der Airport ist wirklich klein. Wir wurden sehr herzlich begrüßt und konnten auch gleich unsere Koffer vom Gepäckband nehmen.

Wir mit den Kindern unserer Gastfamilien

So war das Reiseteam also in Evansville gut gelandet und wir sind dann mit den Gastfamilien essen gegangen. Im Anschluss stand dann noch eine 1 1/2 Stündige Autofahrt vor uns, bis wir dann endlich in Olney, Illinois ankamen.

Der nächste Beitrag wird dann über meine ersten Tage in Olney sein …..

Bis dahin euer Moritz.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert